Sprit-Verbrauch
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Naja es ist eigentlich einfach 180 ist eher etwas hochgegriffen.
Aber ihr könnt selber rechnen.
Hier der Link zu einer exel tabelle. Dort tragt ihr eure Reifengröße ein und die Übersetzung, welche folgende wäre.
1.Gang 3,250
2.Gang 2,053
3.Gang 1,342
4.Gang 0,955
Achse 4,267
http://www.vw4ever.de/download/vmax-rec ... ver_de.zip
Bei 180 mit Serienbereifung müsten etwa 7000 umin anstehen und das schafft ein Serien 1.3er einfach nicht (außer bergab und Polizei im Nacken )
PS: Bei Rechner wenn man nur 4 Gang hat muß man im 5. den selben Wert wie im 4. eintragen sonst wird die Top speed nicht angezeigt, weil nur für 5.
Aber ihr könnt selber rechnen.
Hier der Link zu einer exel tabelle. Dort tragt ihr eure Reifengröße ein und die Übersetzung, welche folgende wäre.
1.Gang 3,250
2.Gang 2,053
3.Gang 1,342
4.Gang 0,955
Achse 4,267
http://www.vw4ever.de/download/vmax-rec ... ver_de.zip
Bei 180 mit Serienbereifung müsten etwa 7000 umin anstehen und das schafft ein Serien 1.3er einfach nicht (außer bergab und Polizei im Nacken )
PS: Bei Rechner wenn man nur 4 Gang hat muß man im 5. den selben Wert wie im 4. eintragen sonst wird die Top speed nicht angezeigt, weil nur für 5.
- olli0101
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Auf der Fahrt von Thüringen an die Ostsee zum Ostblocktreffen (Pütnitz) fuhren wir im Verband mit ca . 80 - 90 Km/h, da ein Barkas mit Anhänger dabei war. Da hatte ich einen Verbrauch von 6,2 Litern . Kam mit einer Tank-Füllung hoch und mit einer wieder zurück - mit einem gewissen Gribbeln im Bauch, da gerade da der Tanggeber hing, und er voll anzeigte.
Ps: Wir, das war der Trabiclub Mühlhausen
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Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren
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- Haiko
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Vollgetankt... und jetzt beim 180km geht die erste grune LED (rechts) "entlich" aus.. ist das normal? Den U-KAT habe ich demontiert. Der wagen lauft nicht ganz rund, da er oft ein klein bisschien ruckelt, manchmal beim anfahren und hochschalten. Vielleicht soll Ich nochmal die Vergaser saubern und neu einstellen, konnte ja sein das er ein bisschen zu mager abgestellt ist.
kann normal sein, ist bei jedem Wartburg anders, bei manchen gehen die LED später, bei anderen eher aus...... hat nicht unbedingt was mit dem Verbrauch zu tun:Haiko hat geschrieben:Vollgetankt... und jetzt beim 180km geht die erste grune LED (rechts) "entlich" aus.. ist das normal?
viewtopic.php?p=24656&highlight=led+tan ... tand#24656
viewtopic.php?t=97&postdays=0&postorder ... e&start=15
Verbrauch testen: 400 km fahren und nachtanken, dann weißt Du es. Als Richtschnur ist der km-Zähler besser als das TANK-Anzeigegerät, die LED sind Schnullikram.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell