Wartburg 353 - meine Diva...
Wartburg 353 - meine Diva...
hallo gemeinde!!!
ich überlege momentan ganz verstärkt, ob ich meine diva verkaufe, um mich wieder dem 1,3er zu verschreiben. in diesem einen jahr, in dem ich den 353er gefahren habe, musste ich feststellen, dass mein herz doch eigentlich am 1,3er hängt... das muss wahre liebe sein....!!!!
ich bitte, dieses angebot nicht falsch zu verstehen. es ist (noch) kein eindeutiges Bekunden, meinen 353er zu verkaufen. vielmehr möchte ich ausloten, ob ich mir durch den verkauf des einen den kauf des anderen finanzieren kann. denn eine zwischenfinanzierung ist leider nicht machbar. aber bevor ich mir die mühe mache, das fahrzeug in der bucht zu versenken, gehe ich den weg über´s forum.
die restauration ist lückenlos und detailiert von mir dokumentiert worden. somit sollte klar sein, dass ich ihn zwar verkaufen, aber nicht verschleudern würde! nachzulesen hier: viewtopic.php?t=918
so, nun zum wartburg selbst:
ich bin der zweite besitzer,
Baujahr 02/1975,
Laufleistung: irgendwo bei 80000 km.
restauriert wurde er im Jahr 2008, der lack ist allerdings hinüber. soll heißen, dass der rost an allen ecken knabbert. mich persönlich hat das nicht gestört, im gegenteil: für mich ist er das typische ddr-alltagsauto, wie er damals gefahren wurde! Ein grundehrliches auto!!!
Sagt mir bitte, was euch dazu einfällt! angebote, tips, meinungen, kaufinteresse...
gern auch per P.M.
nur keinen sabbel glaubt mir´s: es fällt mir schwer. wenn es eine möglichkeit gäbe, ihn zu behalten, würde ich es tun und wenn sich keine möglichkeit findet, behalte ich ihn...!
also: feuer frei!!!
ich überlege momentan ganz verstärkt, ob ich meine diva verkaufe, um mich wieder dem 1,3er zu verschreiben. in diesem einen jahr, in dem ich den 353er gefahren habe, musste ich feststellen, dass mein herz doch eigentlich am 1,3er hängt... das muss wahre liebe sein....!!!!
ich bitte, dieses angebot nicht falsch zu verstehen. es ist (noch) kein eindeutiges Bekunden, meinen 353er zu verkaufen. vielmehr möchte ich ausloten, ob ich mir durch den verkauf des einen den kauf des anderen finanzieren kann. denn eine zwischenfinanzierung ist leider nicht machbar. aber bevor ich mir die mühe mache, das fahrzeug in der bucht zu versenken, gehe ich den weg über´s forum.
die restauration ist lückenlos und detailiert von mir dokumentiert worden. somit sollte klar sein, dass ich ihn zwar verkaufen, aber nicht verschleudern würde! nachzulesen hier: viewtopic.php?t=918
so, nun zum wartburg selbst:
ich bin der zweite besitzer,
Baujahr 02/1975,
Laufleistung: irgendwo bei 80000 km.
restauriert wurde er im Jahr 2008, der lack ist allerdings hinüber. soll heißen, dass der rost an allen ecken knabbert. mich persönlich hat das nicht gestört, im gegenteil: für mich ist er das typische ddr-alltagsauto, wie er damals gefahren wurde! Ein grundehrliches auto!!!
Sagt mir bitte, was euch dazu einfällt! angebote, tips, meinungen, kaufinteresse...
gern auch per P.M.
nur keinen sabbel glaubt mir´s: es fällt mir schwer. wenn es eine möglichkeit gäbe, ihn zu behalten, würde ich es tun und wenn sich keine möglichkeit findet, behalte ich ihn...!
also: feuer frei!!!
Ich denke du mußt nochmal ein paar Taler in die Hand nehmen und etwas Lack raufhusten lassen, sonst wird das nie was.........Sagt mir bitte, was euch dazu einfällt! angebote, tips, meinungen, kaufinteresse...
Dann können es auch 2500€ sein.
Wie unten drunter aussieht ist für die meisten Käufer zweitrangig.......glänzen muß er.
Der Käufer müste ja auch erst zum Lacker fahren und was machen lassen, was ihn ca. 1000€ kostet.
Und ganz ehrlich, für bis zu 3000 gibts schon fertige........
Mit Glück und etwas Connection bekommst du die Lackierung (außen sollte reichen) für 500-800€.
Sollch Kontakte würde ich mir für meinen Tourist wünschen
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Wir suchen uns einen Lackierer und bieten ihm drei Autos auf einmal zum lackieren an ...das drückt den Preis.
Die Diva hier hat Potenzial. Schönes Auto!
Die Diva hier hat Potenzial. Schönes Auto!
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Ich sprach von Außenlackierung und gehe auch bei ein em Schrauber davon aus, dass er viele vorbereitende Arbeiten selber erledigen kann.
Beim Wartburg kann man gut, Haube vorn und hinten, Kotflügel, Grill und Türen einzeln anliefern. Der Lacker muß dann nur noch die blanke Karosse abkleben und alles lacken.
Was soll da mehr als 500 kosten und mehr als 800 wenn man den Lack nicht selbst mitbringt?
Schonmal in der Lackiererei nebenan gefragt?
Das man, wenn man sein Auto einfach nur komplett hinstellt und sagt: "Einmal außen lackieren bitte" das nicht für 500-800€ bekommt, ist unbetsritten.
Beim Wartburg kann man gut, Haube vorn und hinten, Kotflügel, Grill und Türen einzeln anliefern. Der Lacker muß dann nur noch die blanke Karosse abkleben und alles lacken.
Was soll da mehr als 500 kosten und mehr als 800 wenn man den Lack nicht selbst mitbringt?
Schonmal in der Lackiererei nebenan gefragt?
Das man, wenn man sein Auto einfach nur komplett hinstellt und sagt: "Einmal außen lackieren bitte" das nicht für 500-800€ bekommt, ist unbetsritten.
1. gut, der lack ist nicht der beste. aber auch nicht der schlechteste! wenn ich zeit habe, werde ich einfach mal polieren, dann sieht die sache schonwieder anders aus.
2. Tim: hast du in letzter zeit mal nachgefragt, wieviel farbe mittlerweile kostet? 800 euro für die lackierung ist utopisch!
3. über 500 - 800 euro verkaufspreis muss ich doch nicht äußern, oder?
wer sich angesehen hat, mit welchem aufwand das auto restauriert wurde (abgesehen von der karosse), sollte sich denken können, dass ich den wartburg nicht verscherbele. angebote kamen nämlich keine (bis auf solche 500-800 euro-aufrufe.... - indiskutabel )
2. Tim: hast du in letzter zeit mal nachgefragt, wieviel farbe mittlerweile kostet? 800 euro für die lackierung ist utopisch!
3. über 500 - 800 euro verkaufspreis muss ich doch nicht äußern, oder?
wer sich angesehen hat, mit welchem aufwand das auto restauriert wurde (abgesehen von der karosse), sollte sich denken können, dass ich den wartburg nicht verscherbele. angebote kamen nämlich keine (bis auf solche 500-800 euro-aufrufe.... - indiskutabel )
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- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
das ist halt andre sein hang für patina!!Ist ja bei seinem rotem 1.3 auch so!!
Wenn sich jemand dafür findet ok,wenn nicht dann mhhh muss er selber wissen!
Kann da nur sagen ein 353 für den preis sieht halt optisch besser aus,egal was drunter gemacht wurde!Der erste eindruck zählt halt!!
PLUS der rest des wagens,wie rahmen und blech ......
wir werden ja sehen!
Wenn sich jemand dafür findet ok,wenn nicht dann mhhh muss er selber wissen!
Kann da nur sagen ein 353 für den preis sieht halt optisch besser aus,egal was drunter gemacht wurde!Der erste eindruck zählt halt!!
PLUS der rest des wagens,wie rahmen und blech ......
wir werden ja sehen!
nein, nein und nochmals nein da bin ich stur!!!
klar weiß ich, dass es immer um den ersten, optischen eindruck geht. man kann natürlich eine toilette mit löchrigem unterboden und perfektem lack kaufen. kann jeder machen, wie er will. aber auf diese diskussionen lasse ich mich (immernoch) nicht ein!
dieses ist ein ehrliches fahrzeug. und wenn ich ihn verkaufe will ich dafür ehrliches geld! basta
klar weiß ich, dass es immer um den ersten, optischen eindruck geht. man kann natürlich eine toilette mit löchrigem unterboden und perfektem lack kaufen. kann jeder machen, wie er will. aber auf diese diskussionen lasse ich mich (immernoch) nicht ein!
dieses ist ein ehrliches fahrzeug. und wenn ich ihn verkaufe will ich dafür ehrliches geld! basta
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naja, und wenn der gute warten muss, dann muss er halt warten ich finde 2.500 zwar auch etwas hoch angesetzt aber für ein auto ohne bösartige verbastelungen... wahrscheinlich ist das geld in 1~2 jahren wenig dafür. stell in weg wenns geht
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran