Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Ich kann kein polnisch Oder wird dort auch Deutsch gesprochen ?
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Berlin Lichtenberg - Giesela Str. Denn Laden gabs schon zu tiefsten DDR Zeiten. Die machen auch MZ und Simson. Was sie nicht da haben wird besorgt!
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- IFA - Andy
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Na, da hab ich ja Glück mit meinen A- Wellen...
Ich hab immer noch die originalen drin, und sogar die originalen Manschetten, die sind weder porös noch undicht...20 jahre alt...sag noch einer was über die DDR- Qualität...
Lediglich die Spannbänder radseitig waren mal durchgerostet, neue drauf, fertig...ohne ne Welle auszubauen, geht ja so...
Hab zwar erst ca. 50.000 km runter, trotzdem sind A- Wellen und Manschetten 20 jahre alt...keine Probleme damit...(auf Holz klopf)...
Ich hab immer noch die originalen drin, und sogar die originalen Manschetten, die sind weder porös noch undicht...20 jahre alt...sag noch einer was über die DDR- Qualität...
Lediglich die Spannbänder radseitig waren mal durchgerostet, neue drauf, fertig...ohne ne Welle auszubauen, geht ja so...
Hab zwar erst ca. 50.000 km runter, trotzdem sind A- Wellen und Manschetten 20 jahre alt...keine Probleme damit...(auf Holz klopf)...
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sagt mal... wenn die die Wellen selber bauen, kann man da vllt. auch welche anfertigen lassen, die auf einen VW-Getriebe-Warti passen? Bin ein wenig am rumueberlegen wegen Getriebeumbau, die Orginalen Wellen schweissen zu lassen finde ich ein bisschen gruselig. Dann koennen die Orginale samt Getriebe bis zum H-Kennzeichen im Karton ruhen
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, ich habe mir auch polnische Gelenkwellen gekauft.
Der Versand ging sehr schnell und die Wellen machen einen guten Eindruck.
Außerdem habe ich noch ein paar Infos eingeholt:
1. Die Schraube soll mit rund 170 Nm angezogen werden, aber nicht mehr als 200 Nm
2. Die Gelenkwellen brauchen nicht nachgeschmiert werden, sie haben eine Lebensdauerfettfüllung
mfg Gert
Der Versand ging sehr schnell und die Wellen machen einen guten Eindruck.
Außerdem habe ich noch ein paar Infos eingeholt:
1. Die Schraube soll mit rund 170 Nm angezogen werden, aber nicht mehr als 200 Nm
2. Die Gelenkwellen brauchen nicht nachgeschmiert werden, sie haben eine Lebensdauerfettfüllung
mfg Gert
170 NmButzemann hat geschrieben: 1. Die Schraube soll mit rund 170 Nm angezogen werden, aber nicht mehr als 200 Nm
mfg Gert
Na da muss ich wohl nochmal ran. Hab jetzt mit 120Nm festgezogen, das
erscheint mir schon recht reichlich für die Schrauben....
Habe zusätzlich mit Loctite "blau" gesichert.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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Franz habenb die Neuen Antriebe nun gepaßt ? Was hast Du dennen in Polen geschrieben Wartburgmotor originaler Sitz im Motorraum + VW Pologetriebe u.s.w. ?
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