Was macht ihr denn gerade?
Sch.... aufs Alter..... bevor die "Emfehlung" rausgekommen is das die Dinger net älter sein dürfen wie 10 Jahre hat das auch keinen Interessiert.T.S. hat geschrieben:
Spruch: 10 Jahre alt, eig. ..... lalalalallaaaaa ihr könnt mich mal an die Füsse fassen.....
So, Toyo nu auch auf Aluetten, irgentwie müssen ja mal km auf die Reifen...![]()
Solange wie die Teile keine Risse haben, is doch alles I.O.
Hab heut meinen Warti wieder "Auferstehen" lassen...... leider scheint er ein Problem mit der vorderen Bremse zu haben. Nach dem Tanken im Nachbardorf war sie leicht etwas warm geworden. Also muß ich da Morgen nochmal ran. Neues Unterbodenwachs (von Elaskon) hat er ja gestern schon bekommen...... daraufhin kann ich nur jedem empfehlen: Beim Spühen von dem Zeug immer darauf achten woher der Wind kommt!
so,isses! ich hatte mal meinen lieblings-reifenmann (http://www.reifen-service-erfurt.de/) gefragt bzgl. der decken auf der orange. und der meinte das auch: solange die nicht brüchig und vom UV ausgelaugt sind, ist alles in ordnung!
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IFA-Qualitätsprodukt
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Meines Wissens gibt es keine gesetzliche Vorschrift für das Alter der gefahrenen Reifen - Ausnahme sind Anhängerreifen im Gespann für 100 km/h. Hier dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein. Aber ansonsten
Wenn keine Risse und Profil noch mehr als 1,6 mm ist alles i.O.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA
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p_greendale
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Für Mutti die gerade noch weiß wo der Karren aufgeht, wird das auch gar net so verkert sein.T.S. hat geschrieben:Man muss wohl auf einer Rechnung vermerken, das die Reifen so alt sind, damit man als Reifenbude aus dem Schneider ist, wenn was ist...
Die Pellen waren 1/4 Jahr auf meinem (damals) weissen drauf, danach lagen die "schattig"weil 15" und ich hatte ja andere...
Werd meine Reifen (erst 2 Jahre alt, allerdings dafür aus China
und wenns net besser wird gehts zum auswuchten.
Ich glaube das Thema Reifen und deren Alter kann man von vielen seiten sehen. Das alte Reifen hart werden und sich damit meist Haftung verschlechtert weiß wohl jeder von uns, ich hab da selbst schon meine Erfahrungen gemacht. Aber seien wir mal ehrlich wer von uns schmeist nen Reifen weg nur weil er 6-10 Jahre alt is gerade wenn man wie ich nur3-4 monate im Jahr fährt??? Irrsinn , wer sich das leisten kann solls machen ich hau meine runter wenn sie verschlissen sind.
Dir originalen Räder meines 1,3er Tourist habe ich nach 7 Jahren Nutzung mit 15000 km Laufleistung sauber gewaschen und ins Regal gelegt. Auf neue Felgen kamen dann neue Reifen, die nun alle paar Jahre erneuert werden. Wenn ich aus dem Fahrzeug eines Tages ein "Stehzeug" machen will / muss, kann ich die originalen Räder wieder dranschrauben. Auf die Straße kommen mir 20-jährige Pellen nur noch als Ladung im Anhänger
Gute Fahrt und viele Grüße
Dirk
Gute Fahrt und viele Grüße
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
Jeder kann tun und lassen was er gern mag.
Ich fahr seit 13 Jahren Auto und das Privat als auch Beruflich. Alles in Allem hab ich in den Jahren ca 1 mio km zurückgelegt und das nur mit dem Pkw. Ich hatte noch keine Reifenpanne egal wie alt mein Reifen war.
Aber wie schon geschrieben , jeder muß selbst wissen was er tut.
Bei der Gelegenheit ich hab noch nen neuen Runderneuerten Reifen abzugeben
fürn Barkas, von Reifen Wenzel aus Kamenz. Der war zur wende schon 20 jahre alt. wie alt die Karkasse is
aber der is wie neu, noch nie gefahren
Wenn Reifen ein Gedächtnis haben hat der Bestimmt viel zu Erzählen.
bei Intresse einfach melden.
Ich fahr seit 13 Jahren Auto und das Privat als auch Beruflich. Alles in Allem hab ich in den Jahren ca 1 mio km zurückgelegt und das nur mit dem Pkw. Ich hatte noch keine Reifenpanne egal wie alt mein Reifen war.
Aber wie schon geschrieben , jeder muß selbst wissen was er tut.
Bei der Gelegenheit ich hab noch nen neuen Runderneuerten Reifen abzugeben
aber der is wie neu, noch nie gefahren
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- Haiko
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Habe gehört das Ich die Gummi Benzinschlauch am Warti (vorn bis hinten) nicht taushen muss fur den Tüv... Soll nur ordentlich montiert sein, hatte gedacht er soll aus stahl oder Cunifer sein
Nur nog die antriebswellen manschette tauschen und ab zum prufung!
Nur nog die antriebswellen manschette tauschen und ab zum prufung!
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB



