Alles rund um technische und optische Änderungen
-
chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
Beitrag
von chris 353w » Donnerstag 20. Juli 2006, 21:24
hallo wollte mal anfragen, wo der genaue unterschied
zwischen
bvf 40 F1-15 und bvf 40F1-16 liegt
und warum die beim Awe statt den pierburg zu übernehmen eine weberlizenz gemacht haben.
-
timi
- Beiträge: 2087
- Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
- Wohnort: Ost-Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von timi » Freitag 21. Juli 2006, 17:30
gute frage nächste bitte ,hab ich keine idee müsste mal in das schlaue buch schauen!!
Naja und pierburg ist einfach mist und da wir wartburgfahrer von hause aus bastler sind ist der weber ideal!!

-
Butzemann
- Beiträge: 963
- Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
- Wohnort: Meißen in Sachsen
Beitrag
von Butzemann » Freitag 21. Juli 2006, 17:37
Hallo,
Weber-Vergaser wurden stellenweise auch bei VW verbaut, meistens aber Pierburg, warum am Wartburg nun gerade Weber verbaut wurden
können dir nur die damaligen Verantwortlichen sagen, vielleicht waren die Weber billiger.
mfg Gert
-
timi
- Beiträge: 2087
- Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
- Wohnort: Ost-Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von timi » Samstag 22. Juli 2006, 10:50
SO habe jetzt eine passende antwort zu der frage!Es kann sein das die düsenbestückung anders ist wegen was auch immer!Lehrlaufdrehzahl,spritverbrauch oder weis der kuckuck was!
Habe ein 353 kumpel gefragt und der hat mir dann sowas gesagt!
AWE
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Samstag 22. Juli 2006, 12:11
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Hauptdüsen unterschiedlich groß. Und das AWE hat halt mit Weber den Vertrag über die Vergaser gemacht. War halt Zufall. VW mit Weber gab es auch zur genüge. Wartburg 1.3 übrigens auch mit BVF Vergasern.