ABE für Momo Quasar I

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 20. Juli 2006, 18:42

Schick mal ein Bild von den Felgen, habe im Bekanntenkreis einige mit MOMO´s drauf. Da läßt sich doch bestimmt was finden

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 20. Juli 2006, 18:46

@thomas:

Werde ich tun! schick mir mal deine email-adresse.

P.S.: war ich´s oder war ich´s nicht???

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 20. Juli 2006, 18:56

Ja Du warst es :D Email, t.huefner(ät)gmx.de

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Donnerstag 20. Juli 2006, 20:44

Also wenn die Felge irgentwan mal eine ABE hatte muß doch eine KBA Nummer auf der Felge sein! Die soll der TüVer einfach reinschreiben und fertig ist :roll:
Ich weis nicht wo das Problem ist?

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 21. Juli 2006, 14:05

der dekra-typ meinte, dass er irgendeinen wisch braucht, sonst kann er nicht eintragen. kba-nummer ist in die felge eingestanzt. aber das reicht im nicht...

gruß

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Freitag 21. Juli 2006, 14:39

Und wenn Du mit dieser KBA-Nummer mal in Flensburg anfragst? Die haben doch sonst für alles :wink: ein sehr gewissenhaft geführtes Archiv. Als es um 100 km/h für meinen DDR-Anhänger ging, haben sie mir verblüffenderweise auch weiterhelfen können.
Aber das hast Du vermutlich schon probiert. :(
Viel Erfolg,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 21. Juli 2006, 14:56

nein, diesen tip hat mir bisher noch niemand gegeben. hast du da mal eine telefonnummer oder so etwas???

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Freitag 21. Juli 2006, 15:04

...guckst Du :arrow: hier.
Hoffe, es nutzt was.
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 21. Juli 2006, 15:07

vielen dank, werde es gleich am montag mal versuchen!!!

Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Momo

Beitrag von Trabi16v » Freitag 21. Juli 2006, 19:26

Hallo !!!
Ich wohne in Flensburg und könnte mal selber beim KBA Fragen gehen das geht wessentlich schneller als per Post, für eine Unbedenklichkeits -Bescheinigung braucht man eine 3/4 Stunde dann hat man den wisch in der Hand.
MFG Trabi16v

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Freitag 21. Juli 2006, 22:11

@Orange! Such Dir mal einen anderen TüVer! Du schreibst das Du schon 183euro wegen der ABE vertelefoniert hast! Dafür hätte man die Felgen schon 3mal eintragen können :wink:
Eine §21 Abnahme kostet 46,10 euro+16% und der Fall wäre erledigt!
Was will der TüVer mit der ABE der Wartburg steht da eh nicht drin?!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 22. Juli 2006, 09:02

hallo zusammen,

das mit den 183 euro war natürlich nur bilhaft gemeint... es waren garantiert keine 183 euro, aber telefoniert habe ich trotzdem mehr als reichlich!
der tip mit dem tüv(dekra)mann ist wahrscheinlich ernst zu nehmen...

gruß andré

Antworten