Farbe für Stahlfelgen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 26. April 2010, 21:56

Minol Pirol hat geschrieben:Die zweite Variante von Erich ist es glaub ich (2. gab es einen ocker-/helloliv-geprägten Grauton, schon grau, aber weder grün- noch blauhaltig. Von dem wissen wir die Farbe bis jetzt noch nicht.) wobei ich über die Beschreibung auch ziemlich schmunzeln muss :D Ich habe auch schon ein Foto gemacht, aber ich bekomme das einfach nicht hin das einzustellen :(
na, dann hilft der nette haarlose onkel mal aus... :D

Bild

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 26. April 2010, 22:50

Sehr schick orange! 100 Punkte!

...aha, sogar mit der Radmutternsparvariante... :D
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:02
Wohnort: im Erzgebirge

Felgenfarbe W 1.3

Beitrag von Beppo » Samstag 15. Oktober 2016, 19:06

timi hat geschrieben:und ob es die (in silber, Anm. d. Verf.) gab!!Kann dir gerne den kaufvertrag mit foto von 1989 mal bei nehm treffen zeigen!!Mein Opa hat ihn damals in Hoppegarten bei Berlin so übernommen mit dieser felgenfarbe!Und der kam direkt aus ESA!
Ich weiss, das Thema ist schon uralt, aber ich frage trotzdem: Ist der Beweis per Kaufvertrag mit Foto noch beibringbar? Mein 1.3er hatte beim Kauf (gebraucht vor fast 10 Jahren) beide Farben montiert
Bild
und jetzt alles in silber. Ich fand es einfach schöner.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbe für Stahlfelgen

Beitrag von timi » Samstag 15. Oktober 2016, 19:38

klaro den kaufvertrag von damals hab ich noch und foto muss ich bei opa mal die kiste mit bildern durchsuchen.....find da bestimmt noch was.... :zwink:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

wismarwartburg353
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:47

Re: Farbe für Stahlfelgen

Beitrag von wismarwartburg353 » Montag 15. Mai 2017, 13:15

Hallo,

habe die Stahlfelgen von meinem 89er Wartburg 1.3 diese Frühjahr aufgearbeitet und in Farbcode ,, N3/N207 " vom Hersteller Spies Hecker Serie 675 lackieren lassen.

Kommt dem ,, original " grün- grauem Stahlfelgenfarbton sehr nahe.

Beste Grüße

Antworten