Wieviel hat er auf die uhr?
Das ist ja lieb von Euch, ich bin gerührt!!
Offiziell nochmal DANKE besonders an IFA-Quali. (siehe auch PN) für das Mühegeben beim Erstellen der Urkunde, ist ja auch nicht in 2 min. gemacht
Mein Rahmen wird mich wohl im kommenden Jahr stark ausbremsen, der ist absolut fällig, wundert mich, dass da zzt noch alles so hält
Jedenfalls will ich einen neuen drunterklemmen, aber richtig Sahne und nicht nur 08/15 mit bisschen Anpinseln, bei dieser Verwirklichung gibt's noch ein paar Ecksteine, um die ich momentan nicht rumkomme... dabei fällt einem vieles erst ein, wenn man es dann in der Hand hat und man kommt schnell zur Komplettrestauration, dazu fehlen mir vor 2011 leider die Kapazitäten. Wenn's erst 2011 wird muss der Wartburg halt etwas stehenbleiben/ruhen ist bloß Mist ohne anderes Auto...
Na dann beste Grüße an alle
und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!
Offiziell nochmal DANKE besonders an IFA-Quali. (siehe auch PN) für das Mühegeben beim Erstellen der Urkunde, ist ja auch nicht in 2 min. gemacht
Mein Rahmen wird mich wohl im kommenden Jahr stark ausbremsen, der ist absolut fällig, wundert mich, dass da zzt noch alles so hält
Jedenfalls will ich einen neuen drunterklemmen, aber richtig Sahne und nicht nur 08/15 mit bisschen Anpinseln, bei dieser Verwirklichung gibt's noch ein paar Ecksteine, um die ich momentan nicht rumkomme... dabei fällt einem vieles erst ein, wenn man es dann in der Hand hat und man kommt schnell zur Komplettrestauration, dazu fehlen mir vor 2011 leider die Kapazitäten. Wenn's erst 2011 wird muss der Wartburg halt etwas stehenbleiben/ruhen ist bloß Mist ohne anderes Auto...
Na dann beste Grüße an alle
und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
- wartburgtuner
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
- Wohnort: BW + Vogtland
- Kontaktdaten:
ja genau, jetzt endlich das Bild mit der "2" davor
edit: was mir beim Umschlag von "99999" auf "00000" beim Wartburg wiederholt aufgefallen ist, dass dieser sehr sauber erfolgt ist, im Gegensatz zu Trabanttachos, wo ich schon mehrere Nullungen gesehen habe, bei denen schon 200km vor der eigentlichen Nullung die zehntausender und die tausender Stelle mehr auf "0" steht als noch auf "9".
Woran liegt das?? Jürgi, unser Tacho-Spezialist??
edit: was mir beim Umschlag von "99999" auf "00000" beim Wartburg wiederholt aufgefallen ist, dass dieser sehr sauber erfolgt ist, im Gegensatz zu Trabanttachos, wo ich schon mehrere Nullungen gesehen habe, bei denen schon 200km vor der eigentlichen Nullung die zehntausender und die tausender Stelle mehr auf "0" steht als noch auf "9".
Woran liegt das?? Jürgi, unser Tacho-Spezialist??
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
- Holger Stambke
- Beiträge: 8
- Registriert: Montag 31. August 2009, 13:20
- Wohnort: Leipzig
@Holger:
wie war Dein Ölverbrauch zuletzt??? Meiner geht langsam hoch (zzt ca 0,3L/1000km, vor zwei Jahren war's noch ein Achtel davon)
Schade, aber trotzdem Respekt!! Fast 407.000km mit dem ersten Motor! Da muss ich noch bisschen fahren, bis dahin...
wie war Dein Ölverbrauch zuletzt??? Meiner geht langsam hoch (zzt ca 0,3L/1000km, vor zwei Jahren war's noch ein Achtel davon)
Schade, aber trotzdem Respekt!! Fast 407.000km mit dem ersten Motor! Da muss ich noch bisschen fahren, bis dahin...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Hey Erich,Ölverbrauch war zuletzt bei wahnsinnigen 1,0 L auf 100 km,verbrauch an Sprit 13,an Gas 17 Liter...ich kann ja so nen kaputten Kolben mal mit nach ESA bringen...meine Werkstattleute haben nicht schlecht gestaunt als die den gesehen hatten und erfahren haben daß das Auto noch fuhr-WARTBURG eben...Erich hat geschrieben:@Holger:
wie war Dein Ölverbrauch zuletzt??? Meiner geht langsam hoch (zzt ca 0,3L/1000km, vor zwei Jahren war's noch ein Achtel davon)
Schade, aber trotzdem Respekt!! Fast 407.000km mit dem ersten Motor! Da muss ich noch bisschen fahren, bis dahin...
Ist das geil, stell den bloß ins Regal Holger! Aber ehrlich, ich schwanke gerade ob ich bei den km auch auf Teufel-komm-raus Öl verballert hätte (um zu sehen, wie lange es geht ) oder die Maschine mal aufgemacht hätte... tja. Die Indizien waren ja schon bedrückend, 13/17Liter und 10L Öl/1000km, hahaha das ist in jeder Hinsicht rekordverdächtig... Hut ab!!!!
Lässt Du den Motor aufarbeiten? Oder sind die Buchsen (edit: ich meine die Zylinderlaufflächen..) zu schwer beschädigt worden? Neuer Motor ist das billigste, die Kurbelwelle müsste ja auch gleich neu rein...
Gruß und weiterhin gutes
*rofl*
Lässt Du den Motor aufarbeiten? Oder sind die Buchsen (edit: ich meine die Zylinderlaufflächen..) zu schwer beschädigt worden? Neuer Motor ist das billigste, die Kurbelwelle müsste ja auch gleich neu rein...
Gruß und weiterhin gutes
*rofl*
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
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- Beiträge: 469
- Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
- Kontaktdaten:
Für solche Fälle hat man ja ein Ersatzaggregat rumliegen, oder soll das ein 1Mkm-Motorblock werden
btw. liege ich richtig, dass bei nem zerfetzten Kolbenring die Buchse gleich mit in Schutt liegt (bzw. riefig)? Gabs ueberhaupt mehr als 3 (?) Übermasze?
Bei solch einer Laufleistung würd ich dem Frieden nicht mehr trauen
Btw; ich glaube, ich werd meinen Motor diesen Sommer noch gegen den anderen (dann überholten) tauschen müssen, das Geschnarre vom Getriebe bekomme ich ja gar nicht mehr unter Kontrolle... beim Fahren kann man den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen und im Stand macht sich der erste nicht gut rein so wie sich das Ding fährt, würd ich aber auch sagen, dass irgendwas an dem Motor schon gemacht wurde, hab mich heute aus Wut mit nem neueren Diesel-Audi angelegt und bis 120 sahs gar nich soo schlecht aus.
btw. liege ich richtig, dass bei nem zerfetzten Kolbenring die Buchse gleich mit in Schutt liegt (bzw. riefig)? Gabs ueberhaupt mehr als 3 (?) Übermasze?
Bei solch einer Laufleistung würd ich dem Frieden nicht mehr trauen
Btw; ich glaube, ich werd meinen Motor diesen Sommer noch gegen den anderen (dann überholten) tauschen müssen, das Geschnarre vom Getriebe bekomme ich ja gar nicht mehr unter Kontrolle... beim Fahren kann man den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen und im Stand macht sich der erste nicht gut rein so wie sich das Ding fährt, würd ich aber auch sagen, dass irgendwas an dem Motor schon gemacht wurde, hab mich heute aus Wut mit nem neueren Diesel-Audi angelegt und bis 120 sahs gar nich soo schlecht aus.
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran