Anhänger am Wartburg
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Anhänger am Wartburg
Habe gestern Meiner neuen Qek abgeholt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123
Typ: Qek Junior HP 500.83/2
Bj: 1983
Zustand: restaurierbar.
Beim abholung 2 Trabant reifen runter gemacht, weil Ich die altere Reifen nicht traute. Hydr. Bremsen funktionierten nicht, HBZ war festgerostet. Trommel lassen sich aber drehen. Werde das Fahrwerk mal komplett überholen und alles neu machen.
Gummi sind alle undicht und beim Heimfahrt (mist wetter) kam da Wasser rein durch die fenster und Ausstelldach. Wohnwagen ist aber komplett, nur soll alles wieder aufgebaut werden, da der voriger Besitzer mal angefangen hat mit dem wieder aufbau. Sitzfläche, Polster und Bezuge sollen alle neu gemacht werden, schmutzig sind die nicht, halt aus hygiene grunden.
Wärend der Fahrt, so um die 90 pro Stunde hätte Ich kaum das gefülh Ich fahre mit einen Anhänger. Nur war das rücksicht nicht so Super, weil die beide WW spiegel sich wärend der Fahrt verstellt sind. Aber der Linker aussenspiegel war ausreichend, und naturlich mal gut gucken vor Ich Jemand uberholte. Zum gluck konnte Ich durch die beide Fenster vom Qek gucken was hinten mir passierte.
Der Qek lag ganz ruhig am Haken, keine schwingungen, keine Bremse Vorsichtig fahren. Wartburg hatte auf fläche strasse keine Probleme mit anfahren und so. Nur bei geringe steigung (bei Essen, mussten wieder aus dem Tal raus), konnte Ich nur im 2. gang fahren.
Man bemerkte naturlich das da so um die 400kg am Haken war, aber Ich habe nicht vor auch in die Bergen zu fahren mit Qek am Wartburg. Das geht Mir nicht schnell genug, finde es nicht ganz sicher. War Meine erste lange reise mit einen WW am Auto.
Verbrauch: 1:10
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123
Typ: Qek Junior HP 500.83/2
Bj: 1983
Zustand: restaurierbar.
Beim abholung 2 Trabant reifen runter gemacht, weil Ich die altere Reifen nicht traute. Hydr. Bremsen funktionierten nicht, HBZ war festgerostet. Trommel lassen sich aber drehen. Werde das Fahrwerk mal komplett überholen und alles neu machen.
Gummi sind alle undicht und beim Heimfahrt (mist wetter) kam da Wasser rein durch die fenster und Ausstelldach. Wohnwagen ist aber komplett, nur soll alles wieder aufgebaut werden, da der voriger Besitzer mal angefangen hat mit dem wieder aufbau. Sitzfläche, Polster und Bezuge sollen alle neu gemacht werden, schmutzig sind die nicht, halt aus hygiene grunden.
Wärend der Fahrt, so um die 90 pro Stunde hätte Ich kaum das gefülh Ich fahre mit einen Anhänger. Nur war das rücksicht nicht so Super, weil die beide WW spiegel sich wärend der Fahrt verstellt sind. Aber der Linker aussenspiegel war ausreichend, und naturlich mal gut gucken vor Ich Jemand uberholte. Zum gluck konnte Ich durch die beide Fenster vom Qek gucken was hinten mir passierte.
Der Qek lag ganz ruhig am Haken, keine schwingungen, keine Bremse Vorsichtig fahren. Wartburg hatte auf fläche strasse keine Probleme mit anfahren und so. Nur bei geringe steigung (bei Essen, mussten wieder aus dem Tal raus), konnte Ich nur im 2. gang fahren.
Man bemerkte naturlich das da so um die 400kg am Haken war, aber Ich habe nicht vor auch in die Bergen zu fahren mit Qek am Wartburg. Das geht Mir nicht schnell genug, finde es nicht ganz sicher. War Meine erste lange reise mit einen WW am Auto.
Verbrauch: 1:10
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
-
- Beiträge: 228
- Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
- Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze
Re: Anhänger am Wartburg
schau an, und das als holländerHaiko hat geschrieben: War Meine erste lange reise mit einen WW am Auto.
325er am Touristen. War für mich ein perfekter Wohnwagen am Wartburg. Das Fahren mit 1.3er Motor ist ohne Probleme möglich.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Samstag 27. März 2010, 07:29
Wie bereits im anderen Thema schon mal geschireben, hier meine Erfahrungen mit dem Bastei hinterm 1,3er Wartburg.
Also so ein Bastei am 1,3er ist auch ziemlich grenzwertig mit fahren. Zumindest in der Kombination mit dem Flügel waren nur 90 drin und dabei hatte ich einen Vebrauch von 15 Litern auf 100km.
Aber ich werde demnächst mal eine Tour ohne Flügel machen und gucken ob es besser funktioniert. Denke nämlich, dass der Flügel falsch eingestellt war, wenn andere sagen, dass sie problemlos 90 mit Bastei fahren und dabei 10 Liter verbrauchen.
Also so ein Bastei am 1,3er ist auch ziemlich grenzwertig mit fahren. Zumindest in der Kombination mit dem Flügel waren nur 90 drin und dabei hatte ich einen Vebrauch von 15 Litern auf 100km.
Aber ich werde demnächst mal eine Tour ohne Flügel machen und gucken ob es besser funktioniert. Denke nämlich, dass der Flügel falsch eingestellt war, wenn andere sagen, dass sie problemlos 90 mit Bastei fahren und dabei 10 Liter verbrauchen.
Der Flügel ist ja nicht schlecht, wenn er richtig eingestellt und angebracht ist. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist der Flügel mittig angebracht. Habe meinen immer ganz hinten am Dach befestigt. Ich glaube, dass du bei deinem Befestigungsort doch erhebliche Verwirrbelungen zwischen Auto und Wohnanhänger hast.sparfuchs601 hat geschrieben:Wie bereits im anderen Thema schon mal geschireben, hier meine Erfahrungen mit dem Bastei hinterm 1,3er Wartburg.
Also so ein Bastei am 1,3er ist auch ziemlich grenzwertig mit fahren. Zumindest in der Kombination mit dem Flügel waren nur 90 drin und dabei hatte ich einen Vebrauch von 15 Litern auf 100km.
Aber ich werde demnächst mal eine Tour ohne Flügel machen und gucken ob es besser funktioniert. Denke nämlich, dass der Flügel falsch eingestellt war, wenn andere sagen, dass sie problemlos 90 mit Bastei fahren und dabei 10 Liter verbrauchen.
Am Freitag kommt mein Intercamp. Da kann ich dann mal was sagen zu. Hast Du ein HS oder einen LB? Die uinterscheiden sich im Gewicht. Kühlschrank und Gasheizung erhöhen das Gewicht im allgemeionen bei allen Wohnwagen.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Ich habe einen LB, eigentlich steht nur L drauf ist aber der gleiche Typ glaube ich. Er hat Kühlschrank und Heizung. Der beschriebene Typ HS hat leichte Plastikmöbel verbaut deswegen das geringe Gewicht.
Bei der Überführung von Dresden hatte mein Passat zu tun. Ich möchte nicht Wissen was mein Warti dazu sagt
Bei der Überführung von Dresden hatte mein Passat zu tun. Ich möchte nicht Wissen was mein Warti dazu sagt
Hi Camper!
War vor Jahren mit 353er und Intercamp HS im Urlaub. Das war ne schöne Tortur für den Warti. Das 4-Gang paßt da überhaupt nicht, der Sprung zwischen 3. und 4. ist zu groß da klappts mit dem Zugkraftanschluß nicht. Ich kann da nur das kurze Werks-5-Gang empfehlen (hatte ich dann später auch). Bremsen ist kein Problem wenn die Auflaufbremse in Ordnung ist. Zum Gewicht muß ich zugeben daß man mit Gepäck für 2 Erwachsene und 2 Ableger und was frau sonst noch so alles mitschleppen muß das Zzg. nicht halten kann, rund 1000kg sind ein realistischer Wert. In der Ebene kann man aber auf der Autobahn gut mit der LKW-Verkehr mitschwimmen.
Gruß Torei
War vor Jahren mit 353er und Intercamp HS im Urlaub. Das war ne schöne Tortur für den Warti. Das 4-Gang paßt da überhaupt nicht, der Sprung zwischen 3. und 4. ist zu groß da klappts mit dem Zugkraftanschluß nicht. Ich kann da nur das kurze Werks-5-Gang empfehlen (hatte ich dann später auch). Bremsen ist kein Problem wenn die Auflaufbremse in Ordnung ist. Zum Gewicht muß ich zugeben daß man mit Gepäck für 2 Erwachsene und 2 Ableger und was frau sonst noch so alles mitschleppen muß das Zzg. nicht halten kann, rund 1000kg sind ein realistischer Wert. In der Ebene kann man aber auf der Autobahn gut mit der LKW-Verkehr mitschwimmen.
Gruß Torei