Abgesehen davon, daß ich dem Herrn orange vollkommen zustimme, glaube ich nicht daran, daß auch nur einer diese wirklich schlecht gemachten Fotos kauft. Wer Fotos von Fahrzeugen haben will, macht sich entweder selbst die Mühe und fährt zu einem entsprechenden Treffen und mach die Fotos so wie er will oder er kauft professionelle Fotos (z.B Pressefotos aus der Zeit). Davon sind gelegentlich verhältnismäßig gute Abzüge zu haben. Wenn alllerdings ein Foto von meinem Fahrzeug, am besten noch mit Kennzeichen angeboten werden würde, würde ich dieses für 1 Euro kaufen und den Typ negativ bewerten mit entsprechenden Kommentar. Das machen 2-3 Leute und der bietet nie wieder Fotos an. Wenn ich mir den sein Bewertungsprofil anschaue, erscheint mir das allerdings so, als wenn der Typ ohne großen Aufwand aus irgendeinem Grund auf die Schnelle viele Bewertungspunkte sammeln will. Ich habe dort keinen wirklich hochwertigen Artikel entdecken können. Ich frage mich nur, was er mit solch sinnlosen Auktionen bezwecken will.

Ich weiß nicht, ob Besitzer der Fahrzeuge über eine einstweilige Verfügung durch einen Anwalt den Handel dieses Bilder unterbinden können. Dies müsste im Einzelfall vielleicht geprüft werden.