ich bin der neue :-)

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
hardie1
Beiträge: 10
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 19:57
Wohnort: bilsen

ich bin der neue :-)

Beitrag von hardie1 » Montag 10. Juli 2006, 20:02

wollte allen erstmal guten abend sagen :-) höflich wie ich bin. beschäftige mich erst seit kurzem mit der wartburg geschichte, habe bisher nur 3 mercedes youngtimer. aber nun wollte ich neben meiner holden gattin auch was mit 4 rädern "von drüben" haben (nicht böse sein bin geborener wessi :-) ) und da ich als fahranfänger vor langer zeit (1980) bei uns nicht an einen wartburg kam (fand ich schon damals voll cool) habe ich mich seinerzeit für einen rostroten lada entschieden. wurde schon damals dafür schräg angeschaut war mir aber egal. nun schaue ich mich mal auf dem markt um. suche einen 1.3er mit wenig kms und schiebedach. mal sehen was so etwas kosten darf. bis bald dieter aus dem hohen norden :D

Benutzeravatar
Chris1.3
Beiträge: 40
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Chris1.3 » Montag 10. Juli 2006, 20:13

Hallo Hardie,

wenn du nicht nur einen Wartburg besitzen willst sondern auch Kontakt zu anderen Ost-Auto-Fahrern in deiner Umgebung suchst, dann schau doch mal bei den IFA-Freunden Hamburg vorbei.

MfG
Chris1.3

PS: Ein Warti in gutem Zustand kann um 1.000 EUR kosten - also vermutlich ein Schnäppchen verglichen mit den 3 Mercedes Youngtimern :mrgreen:

Benutzeravatar
hardie1
Beiträge: 10
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 19:57
Wohnort: bilsen

Beitrag von hardie1 » Montag 10. Juli 2006, 20:32

na das angebot nehme ich doch gerne dankend an sobald ich einen tollen gefunden habe bin ich dabei.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Dienstag 11. Juli 2006, 08:35

Hallo Hardie,
dann mal herzlich willkommen in der Runde. :)
Hoffe für Dich, dass Du einen guten 1,3er bekommst. Leider sind die meisten in den Wirren der Wendezeit böse zugerichtet worden, da plötzlich der ganze "Ostschrott" (für den kurz vorher noch die ganze Großfamilie jahrelang eisern gespart hat) angeblich nix mehr wert war. :wall: Da hat man dann selbst an der Hohlraumkonservierung gespart (ohne die ging's aber nun wirklich nicht!) und hat es auch dann noch fröhlich weiterrosten lassen. :evil: Speziell die "Tourist"en sind auf Grund ihres riesigen Kofferraums auch oft als Packesel (Baustellenfahrzeug) zu Schanden geritten worden. Da es davon nur noch recht wenige gibt, sind die sicher ein besonders dankbares Objekt. Will damit nichts gegen die Limo sagen, die ist ebenso erhaltenswert, aber die 1,3er "Tourist"en sind eben inzwischen relativ rar. Mit entsprechender Geduld hast Du aber sicher Glück. :driver:
Viel Erfolg,
Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Dienstag 11. Juli 2006, 08:46

Falls Du doch ne Limo haben willst, guckst Du hier. Limo rot, Rentnerfahrzeug. Falls er nicht schon wech ist... :roll:
Viele Grüße,
Dirk

Antworten