Vibrationen an der Vorderachse

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
mc-kev
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
Wohnort: 16727 Velten

Vibrationen an der Vorderachse

Beitrag von mc-kev » Montag 3. Juli 2006, 05:40

Morgen,
habe beim beschleunigen heftige Vibrationen von der Vorderachse. Hauptsächlichvon 1-3. Gang Die Räder sind gewuchtet und neue Reifen drauf. Was kann das sein. Wenn man normal fährt (nicht beschleunigt) läuft er ruhig und hält auch die Spur. hat jemand erfahrungen mit diesem Fänomän? Es fühlt sich für mich an, als wenn die Rader leicht durchdrehen wollen (schlupf) aber das kann man wohl ausschliessen.

Na denne
mc-kev

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2369
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Montag 3. Juli 2006, 06:57

Also ich würd mal auf die Antriebswellen schauen lässt sich die vibartion von der seite (Fahrer/Beifahrer) her orten? Nimm mal den Wagenheber und entlaste die Vorderachse und rüttel mal an der welle ob die spiel rad oder getriebeseitig hat. Sonst schau auch noch mal nach den Radlagern vorn dür rütten an den Rädern

Das wäre so meine idee als "erfahrener" 1.3er Besitzer :)

Heute ist es: 5 Jahre her das ich meinen ersten 1.3er gefahren/bessen habe und ich liebe das Teil immer noch :) "Die Liebe ist eben geblieben mit allen eigenheiten dieses Fahrzeuges"

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

mc-kev
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
Wohnort: 16727 Velten

Beitrag von mc-kev » Donnerstag 6. Juli 2006, 18:07

Also kann es nicht lokalisieren. es kommt von beiden Seiten würde ich sagen. Antriebe sind ok. Fühlt sich an, als hätten die Reifen gigantische Schlupf aber fällt ja aus.

MfG
mc-kev

CE 2 Driver
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:00
Wohnort: 15517 Fürstenwalde

Beitrag von CE 2 Driver » Samstag 8. Juli 2006, 16:16

Wenn es so ein "Shütteln" beim Beschleunigen in der Vorderachse ist, sind warscheinlich die Ausgleichskegelräder des Getriebes ausgenudelt. :roll:

Sowas kommt durch Schmiermittelmangel/Dreck/defekte Manschetten an der
Innenseite der Antriebswellen (da wo die 3Zapfensterne dran sind)

Fühlt sich sehr nervig beim Fahren an soetwas :x
Da hilft am einfachsten ein Getriebeaustausch :cry:

Antworten