Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
- 1.3erCustom
- Beiträge: 755
- Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
- Wohnort: Ilmenau
Ja.. meine sollen wohl noch Lagerware aus älteren Beständen gewesen sein. Er meinte, daß er ca. drei verschiedene Zulieferer hätte...
Der letzte Satz ungarischer Manschetten war schon nach einem halben Jahr durchgeschliffen, sonst hatten sie wenigstens ein Jahr gehalten.
Wie gesagt - meine aktuellen Manschetten halten. Einfach mal bei Reich anrufen, kommt auch sehr nett rüber
Der letzte Satz ungarischer Manschetten war schon nach einem halben Jahr durchgeschliffen, sonst hatten sie wenigstens ein Jahr gehalten.
Wie gesagt - meine aktuellen Manschetten halten. Einfach mal bei Reich anrufen, kommt auch sehr nett rüber
zitat thomas: "Mal kurz nen Offtopic reingehauen, ich versteh den ganzen Opelhass nicht?!?! Mein Astra begleitet mich nun schon 9 Jahre und 120tkm und ich hatte noch nie Sorgen. Genau wie der alte Opel von meiner Mutter und sämtliche Opel die ich kenne. Vor allem nicht mit den Antrieben..." muss dich leider entaüschen thomas
ich würde dir gern recht geben, mit meinem ersten astra g 1.6er hatte ich au nie sorgen. aber bei meinem jetztigen astra g (opc) hab ich extreme probleme mit den antriebswellen gehabt, da ist das gleiche problem wie beim wartburg nur umgekehrt der is einfach zu tief un dadurch stehen die antriebswellen schief, nur das beim sch... opc eine antriebswelle 980€ ohne steuern kostet!!!! und nen gelenksatz 400!! hab beides gemacht inerhalb von zwei monaten jetzt vom f astra gsi eine drinn und läuft und läuft und läuft....... die hat hundert gekostet
ich muss sagen ich fand die idee die ein paar seiten zufor geschrieben wurde gar nicht so doof den wartburg vorne infach ein stück tiefer zu legen, der hat ja wahrlich genug bodenfreiheit, da fällt es eh net auf
ich würde dir gern recht geben, mit meinem ersten astra g 1.6er hatte ich au nie sorgen. aber bei meinem jetztigen astra g (opc) hab ich extreme probleme mit den antriebswellen gehabt, da ist das gleiche problem wie beim wartburg nur umgekehrt der is einfach zu tief un dadurch stehen die antriebswellen schief, nur das beim sch... opc eine antriebswelle 980€ ohne steuern kostet!!!! und nen gelenksatz 400!! hab beides gemacht inerhalb von zwei monaten jetzt vom f astra gsi eine drinn und läuft und läuft und läuft....... die hat hundert gekostet
ich muss sagen ich fand die idee die ein paar seiten zufor geschrieben wurde gar nicht so doof den wartburg vorne infach ein stück tiefer zu legen, der hat ja wahrlich genug bodenfreiheit, da fällt es eh net auf
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...
@timi: den Ausschuss-Manschetten, die ich bei meiner ersten Lieferung draufhatte, und die dann nach 2.000km rissig waren, konnte ich beim Öffnen des Pakets auch nix negatives abgewinnen, also das hat mal nix zu sagen.
ABER: Deine kannste wahrscheinlich drauflassen, das sind schon die verbesserten, die ich seit meiner Reklamaze auch habe. Bewähren sich bis jetzt problemlos... habe aber auch erst 4.500km mit der aktuellen Welle weg. Poltern war zwischendurch fast wieder weg, jetzt ist's wieder stark hörbar... lasse ich erstmal bis 2010 drin die motomax-Welle...
Grüße
ABER: Deine kannste wahrscheinlich drauflassen, das sind schon die verbesserten, die ich seit meiner Reklamaze auch habe. Bewähren sich bis jetzt problemlos... habe aber auch erst 4.500km mit der aktuellen Welle weg. Poltern war zwischendurch fast wieder weg, jetzt ist's wieder stark hörbar... lasse ich erstmal bis 2010 drin die motomax-Welle...
Grüße
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Ich kann nur meinen Eintrag vom 25.Juni diesen Jahres wiederholen (mit aktualisierter km-Angabe):
Meine beiden neuen Wellen sind jetzt seit rund 8.000 km drin, davon rund 1.000 km mit Qek am Heck gefahren (Anklam und zurück). Kein Krach, keine Probleme und auch keine eingerissenen Manschetten. Ich bin mit den Wellen 100%ig zufrieden.
Ich hatte weiter vorn ja geschrieben, das mein Händler die Wellen selbst getestet hat und feststellte, das die getriebeseitigen Manschetten minderwertig sind. Drum hat er mir ja andere Manschetten montiert - und das war scheinbar haargenau die richtige Entscheidung.
Meine beiden neuen Wellen sind jetzt seit rund 8.000 km drin, davon rund 1.000 km mit Qek am Heck gefahren (Anklam und zurück). Kein Krach, keine Probleme und auch keine eingerissenen Manschetten. Ich bin mit den Wellen 100%ig zufrieden.
Ich hatte weiter vorn ja geschrieben, das mein Händler die Wellen selbst getestet hat und feststellte, das die getriebeseitigen Manschetten minderwertig sind. Drum hat er mir ja andere Manschetten montiert - und das war scheinbar haargenau die richtige Entscheidung.
Hat nun mal jemand gefragt ob die Jungs auch Wellen mit VW Innengelenk machen?
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE