Gewicht IFA Felgen und Reifen

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Gewicht IFA Felgen und Reifen

Beitrag von stephanw » Montag 19. Juni 2006, 10:42

Hi,

passt die 4x13 Trabant-Felge über die Wartburg-Scheibenbremse ?

Weiß jemand, wieviel leichter diese Felge gegeüber der 4,5x13 Wartburg-Felge ist ?

Weiß jemand, wieviel leichter ein 145/13 oder 135/13 Reifen gegenüber einem 175/70/13 ist ?

Danke !
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 19. Juni 2006, 18:39

Ich hatte mal beim Lackieren 4J Felgen vom Trabi drauf. Sah irgendwie sehr blöd aus. Denke mal nicht das es einen großen Gewichtsvorteil bringt

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 22. Juni 2006, 18:41

Ich glaube nicht.....als meiner zum "Entkernen" ging hatte ich nur 4" Felgen da, wusste es aber nicht, es drehte sich vorn kein Rad. :!:

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Donnerstag 22. Juni 2006, 22:07

Meiner steht z.Z. auch auf Pappen Felgen hab aber 10mm Platten vorne drauf

Benutzeravatar
Mossi
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Dicht Bei Rostock

Beitrag von Mossi » Freitag 23. Juni 2006, 08:01

logischerweise....... nicht umsonst sinds 4,5 J statt 4 J wie beim Pappen.....

selbst die alten Kranzfelgen vor 74 sind nicht für die Scheibenbremse zugelassen...... was wohl einfach am Platz am Bremssattel liegt.....

wenn man auch nochmal die Traglast und die wirkenden Massen vergleicht frage ich mich wie man auf Trabant-Felgen kommen kann.... :?: :roll:

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Freitag 23. Juni 2006, 09:10

Als Notrad z.B. . Dafür würde es auch reichen, wenn es hinten passt. Ich werde mal eine 4"-Felge auftreiben und auf die Waage stellen.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten