Mein Neuer...! Teil 2

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schnilo
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Beitrag von schnilo » Mittwoch 14. Januar 2009, 15:42

Hm, Habe bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht. Aber ich habe da jemanden, der angeblich noch ein paar neue Türen vom 353 rumstehen hat. Danke für den Tip. Gint es da sonnst noch was zu beachten?

Danke, Gruß Danilo
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thomas
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Beitrag von thomas » Mittwoch 14. Januar 2009, 18:02

Na, die Türen müssen auch ein Baujahr vor 1983 haben...weil sonst ist es ja wieder die gleiche Tür wie im 1.3er.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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schnilo
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Beitrag von schnilo » Donnerstag 15. Januar 2009, 09:33

Ok,
Danke für die Info...

Gruß Schnilo
Wartburg Trans 1.3

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schnilo
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Beitrag von schnilo » Freitag 23. Januar 2009, 08:01

Hallo,

hab da noch mal ´n paar Fragen zu den Türen von vor 1983:
Wie kann man die Türen erkennen? Wo liegt der Unterschied?

Welcher Aufwand, welche Umbauarbeiten sind notwendig die Türen vom 1.3er umzubauen, um die Alutüröffner einzubauen?

Danke Gruß Schnilo
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Beitrag von chris 353w » Freitag 23. Januar 2009, 09:32

bei den Türen nach 83 ist doch der Bereich, wo du die Klinke aufsetzt und festschraubst leicht eingesenkt!
Dieser Bereich ist vor 83 noch leicht erhaben. wiegesagt montieren kannst du die Klinken auch so. Es macht weniger Aufwand ältere Türen zu suchen, als den Klinkenbereich zu tauschen bzw die Türblätter.

Willst du das an den Trans bauen??

Grüße Chris

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schnilo
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Beitrag von schnilo » Freitag 23. Januar 2009, 12:37

Ja, wollte ich.
Ich möchte das Auto weitestgehend orginal lassen. Das heist keine Umbauarbeiten am Blech etc. Allerdings möchte ich einige Chrom (ggf. auch was anderes) Teile anbauen. Z.B. Spiegel, Dachgepäckträger, Nummernschildbeleuchtung, Türöffner, Scheibenwischer usw. Innen wird das Auto wohl komplett durch Leder und Alcantara aus einem Spender ersetzt. Original heb ich auf. Irmscher Alus habe ich und ein wohl sehr seltenes Hardtop. Mal sehen was draus wird.
Zur Zeit schleife und strahle ich den Rahmen. Werde Ihn dann wohl in Großhardtmannsdorf verzinken lassen.

Das Heist, das dann die Klinken halt weiter rausschauen, wenn man die 1.3er Türen nimmt und die Montage ohne Probleme funktioniert.

Danke Vorab, gruß
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Krtek
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Beitrag von Krtek » Freitag 23. Januar 2009, 13:40

Die Auflagefläche der Klinken ist unterschiedlich, somit auch das Türblech. die Platikgriffe sind mit einem breiten und einem schmalen Fuß auf einer extra geprägte Fläche festzuschrauben, die Chromteile sind auf der breiteren Seite deutlich schmaler, d.h. 1.3er Tür mit Chromgriffen (du wirst sie schon da dran festkriegen) sieht deshalb blöd aus, da man noch Auflagefläche durchsieht, da die Klinken diese nicht ganz verdecken.
Vier Takte für ein Halleluja!
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Beitrag von Normen » Freitag 23. Januar 2009, 17:37

trans und Dachgepäckträger

geht das?

mach doch mal ein paar fotos von deinen arbeiten.
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orange
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Beitrag von orange » Freitag 23. Januar 2009, 17:39

Normen hat geschrieben:trans und Dachgepäckträger

geht das?
kann man bestimmt umfriemeln...!

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Beitrag von schnilo » Freitag 23. Januar 2009, 18:45

ok, danke für die Info. Also doch 353er Türen. Ja ich hbae einen schönen Dachgepäckträger. Da besorge ich mit "Rundeisen" für die Länge vom Dach, so das ich die Orginalen nicht auseinander schneiden muss.
Oder ich schraube Ihn auf das Hardtop. Oder ich mach beides. Allerdings 2 gleiche Dachgepächträger zu finden ist wie ein 5er im Lotto. Im Rep.-Buch sind keine dacjlasten für den Trans ausgewiesen. Ich will eigentlich auch nix drauf tun. Nur halt nen schönen Koffer, damit´s gut ausschaut.

Gruß Schnilo
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Beitrag von Normen » Samstag 28. März 2009, 15:35

die arbeit der woche:


fast A4 Grösse, die gebogene aussenkante ist zum glück nicht gepunktet
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die kurze seite macht am meisten schwierigkeiten, da durch das absetzen mit einer absetzzange das blech gerade wird, ich hoffe das der lackierer das irgendwie wieder hindengelt
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Beitrag von orange » Samstag 28. März 2009, 15:52

sauber :!:

ich wünschte, ich hätte schweißerische fähigkeiten...

obwohl... gelernt habe ich das ja mal.... :roll:

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Beitrag von Normen » Sonntag 29. März 2009, 17:54

die woche muss der lackierer noch mal ran, die beiden türen, ne menge kleinteile

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und meinen goldstaub

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Beitrag von Normen » Donnerstag 24. September 2009, 11:53

die türen konnte ich übrigens wieder mitnehmen :? sind doch nicht so geworden wie gedacht. wenn ich am samstag meine letzte noch gesuchte tür abholen kann, ist eine mehrjährige suche zu ende :mrgreen:


hab die woche alles vorbereitet um die karosse draufzusetzen und anschliessend alles gewachst wo man nachher nicht mehr rankommt.

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Beitrag von coolmodie » Donnerstag 24. September 2009, 18:21

mehr bilders dann bitte :!: 8)

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