Ost-Mobil-Meeting Magdeburg (OMMMA) 2009

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 27. August 2009, 19:19

Können wir bitte wieder zum thema kommen!!!Wenn das der admin sieht wird alles gelöscht wie bei anderen themen!!!! :P :roll:
Also wer fährt den noch zur omma!?
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Donnerstag 27. August 2009, 19:39

thomas hat geschrieben: 3 bitteschön. DREI hab ich geholt... wenn schon mußt Du es auch richtig erzählen :wink:
Ich erzähle garnichts, hast Du selbst gemacht bei "was macht Ihr gerade" :D

Aber Timi hat recht, zurück zum Thema :)
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Taxi Wartburg » Donnerstag 27. August 2009, 22:33

Wir wollen auch wieder hin:)
Der Osten lebt

Benutzeravatar
Trabi Team Kievit
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:33
Wohnort: Tilburg/Boxtel - Die Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Trabi Team Kievit » Freitag 28. August 2009, 11:21

2017=nur Niederlämder, Holländer und Belgier dürfen drauf
So 2017 wird wieder unserem jahr.

Wir hatte uns gefreut auch dich Enrico und die andere wieder zu sehn, ist aber ungelaublich das es weil die bau art einer Ostwagen nicht geht..................................................................................................................................................................................Vielleicht auch unserem letstes jahr??

Ungelaublich....................

Grusse,

Paul
Jetzt ein neue site;

www.trabiteamkievit.nl
Trabi Team Kievit

www.2tvn.nl
2 Takt Vrienden Nederland

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Freitag 28. August 2009, 14:46

Ich hab auch vor nach MD zu kommen.

Ich hoffe ich darf trotz meinem unorginalen "Wartburg" Schriftzug an der Front auf den Platz :roll:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 28. August 2009, 15:20

... na jetzt beruhigt Euch doch langsam wieder mit Eurem Zynismus.. seitenlang, das.

Die, die hinfahren wollen, machen es, die anderen lassen es. *reim*

:P
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Alpha-Weibchen
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 21:33
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha-Weibchen » Dienstag 1. September 2009, 21:02

obwohl ich DEN wartburg für die ommma hätte, verzichte ich gerne darauf, aus solidarität! aber auch weil in mühlhausen kirmes ist :mrgreen: :wink:

sieht man sich denn dies jahr denn nochmal in so einer lustigen runde wie in ESA?
Miss Wartburg 2012 :D

IFA-Begeisterung geht mir unter die Haut ;)

Ein Leben ohne (wenigstens einen ;) ) Wartburg ist ein Irrtum!!!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 2. September 2009, 19:30

kannst ja gerne abends zum saufen vorbei kommen :wink: :wink: :wink:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Mittwoch 2. September 2009, 20:02

ich bin auf alle Fälle anwesens, ist ja Heimspiel :D
und mit mir die Dresdner und Hoyerswerdaer Fraktion :)

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Samstag 5. September 2009, 15:43

war heute vormittag in Magdeburg!!!Schöner Teilemarkt!Das Treffen war trotz des durchwachsenen
Wetter Gut!!!!Und was das ganze tuning ding angeht,naja wie die jahre zuvor!!! 8)
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Sonntag 6. September 2009, 20:30

Wir sind auch wieder angekommen. Bis auf das Wetter fand ich es Super :)

Waren meiner meinung nach nur zu wenig WC´s vorhanden :roll:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Sonntag 6. September 2009, 21:07

Hier mal ein paar Fotos vom OMMMA. Eintritt als Tagesbesucher mit Auto 12,- Euro . :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Never Touch a running Wartburg!

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Sonntag 6. September 2009, 21:15

Ich war von Freitag Nachmittag bis gestern Nachmittag dort. Mit den Bedürfnisanstalten schließe ich mich an. Noch katastrophaler ist es bei Stellen zum rekultivieren am Morgen. Ich konnte nachdem ich ein paar Leute gefragt hatte eine Stelle mit fließenden Wasser usw. in ca. 800 Meter Entfernung von meinem Standplatz entfernt ausmachen. Aber die war wenigstens sauber, da die Putzfrau noch vor Ort war. Den Vogel angeschossen hat aber eine "freundliche Einweiserin", welche mir mit forschen Ton mitteilte, daß ich die Warnblinkanlage einschalten sollte, wenn ich auf dem Gelände fahre. Warum???? Ein entsprechender Hinweis befindet sich ganz unten (vorletzte Zeile nach Begrüßungsblabla, Termin für nächstes Jahr, Programm, Hinweis zur Sauberkeit des Platzes und Nachtruhe) auf der Platzordnung.
Ein kleiner Hinweis am Eingang hätte auch genügt. Dann gehe ich davon aus wo Platz ist, kann man sich als Händler hinstellen im Rahmen des Teilemarktes. Nicht so in Magdeburg, da waren die Flächen Samstag immernoch frei. Und dann noch der Kommetar selbiger "freundlichen Einweiserin" gab mir den Rest. Von wegen Nachtruhe ab 21:00 Uhr. Da werden 22:30 Uhr Wohnwagen aufgebaut (hinter meinem Zelt) mit sehr schlecht gewarteten Ausrichtböchen (forztrocken), die Lunge ausgekotzt und über Blaubeerkuchen gequatscht, anschließend noch Gebutrstagsständchen usw.. Achso am Freitag war auf dem gesamten Platz nicht eine gastronomische Einrichtung vorhanden, wo man mal was zu essen bekommen hätte können. Zum Thema Originalität nur soviel, es waren SR 2 mit Hochlenker, hochgezogenen Auspuff und Wegschmeißgriff genauso vorhanden wie Ladas mit Spoiler, Alus und Ratten mit einem Nebelscheinwerfer und H-Kennzeichen, sowie diverese Metallicklackierungen bis zu 1.1 Cabrios mit breiten Alus, Sportauspuffe und ich vermute mal zornigen Motor (klang zumindest so und der Anzug war auch nicht Serie). Für das Wetter kann der Veranstalter nichts, aber am Rest ist deutliche Nachbesserung nötig. Aber mir egal. Mich sehn die dort jedenfalls nicht mehr. Das ist nur das was ich zum Thema Originalität gesehen habe, da ich nicht zum schauen gekommen bin.

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Montag 7. September 2009, 07:45

so dann will ich mal auch was zu sagen...
wir waren getarnt dort.... mit unserem tourist.... sind ohne probleme auf den platz gekommen... haben dann erstmal diese scheiß bremshügel verrutscht bzw. sin wir drauf hängen geblieben. muß aber dazu sagen unser auto war voll beladen da wir ja aus dem urlaub kamen... leider habe ich keinen verantwortlichen gefunden mit den ich mal unter 4 augen reden konnte zwecks dieser problematik original usw... wetter naja war halt bescheiden.... sind gegen 14 uhr dann auch wieder richtung heimat gestartet... und wenn sich dort noch mal einer aufregen sollte weil nicht original..... habe so viele tifergelegte kisten gesehen... bis hin zu ganz schlechten verspoilerten trabanten.... meine fresse... so....
bilder kommen die tage dann mal noch... müssen noch sortiert werden

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Montag 7. September 2009, 08:01

ich war auch da und wurde sogar wiedererkannt :D
Das Wetter war so lala und hätte besser sein können. Aber dafür kann keiner was. Zum Thema Höflichkeit und Auftreten des Vereins bin ich selber überrascht, wie schroff die Gegensätze sind. Da gab es die gewisse Dame, die jeden zurecht weisen musste und auch irgendwann mal, als ein Gegenargument von Dani kam, "... ihr wollt ja auf den Platz..." oder Uwe, der am Sonntag Platzverbote wegen nicht Originalfahrzeugen oder westlichen Begleitfahrzeugen erteilte... und dann gab es so vernünftige Menschen, wie Steffen, die sich um die Besucher kümmerten, einem den Anfahrtsweg verkürzten, in dem das Seitentor geöffnet wurde und die am Wiederkommen interessiert sind.

Als Neu-Magdeburger habe ich ja mit mir selbst Beratung geführt, ob ich mich hier engagieren will/werde. Ein klares NEIN...

Es gibt noch zu viele, die irgendwelchen "nicht kundenfreundlichen" Ideen nachlaufen. Von der Orga her trotz der wenigen Toiletten Respekt. Es hat gut geklappt und es verlief alles reibungslos. Die Ausfahrt war dieses Jahr wieder mein persönliches Highlight. Da auf den ersten Kilometern keine Polizei als Schlussfahrzeug da war, übernahm die VOlkspolizei diese verantwotungsvolle Aufgabe und sorgte dafür, dass wir nach hinten abgesichert waren
:D

Gesperrt