Klima im Wartburg
Klima im Wartburg
Ich beschäftige mich seid kurzer Zeit mit der Suche nach einem Spender Fahrzeug. Skoda Felicia 1.6 L 75 PS teils mit Klima und Servo. Bei Mobile ~499€ ohne Klma, ~900€ mit Klima. Hat das schon mal jemand probiert alles zu übernehmen? Motor + Getriebe + Servo + Klima ? Platz genug ist ja ? Motor und Getriebe + Klima zu übernehmen sehe ich kein Problem. Kompl. Kabelbaum und Sicherungskasten alles mit rüber. Aber die Servo...
Für Anregungen und Meinungen bin ich mal ganz offen.
PS.: Die Tage ging ein kompl. Skoda in der Bucht für 228€ weg 60tkm. kein Tüv aber fahrbereit und vom Lack völlig im "Arsch". Aber ebend perfekt zum Schlachten.
Grüße Frank
Für Anregungen und Meinungen bin ich mal ganz offen.
PS.: Die Tage ging ein kompl. Skoda in der Bucht für 228€ weg 60tkm. kein Tüv aber fahrbereit und vom Lack völlig im "Arsch". Aber ebend perfekt zum Schlachten.
Grüße Frank
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Vielleicht lässt sich ja der Klimakompressor auch am 1.3er motor anbringen?
An einer Servolenkung hab ich auch schon öfter überlegt, aber da wird die Verbindung zur Lenksäule immer das Problem, schließlich muß die hardyscheibe ja erhalten bleiben wegens der Sicherheit.
Aber bedenke auch, alles was der Motor mit antreiben muß frißt Leistung.....
An einer Servolenkung hab ich auch schon öfter überlegt, aber da wird die Verbindung zur Lenksäule immer das Problem, schließlich muß die hardyscheibe ja erhalten bleiben wegens der Sicherheit.
Aber bedenke auch, alles was der Motor mit antreiben muß frißt Leistung.....
Es gibt mehrere Trabipiloten, die Servo haben an einem 1.6er Motor. Ist ja nun mal alles dran am Motor und wird auch angetrieben. Selbst Klima habe ich schon gesehen allerdings mit verlängerten Vorderwagen im Trabi.
Das Platzproblem haben wir ja im Wartburg nicht.
Es muß doch möglich sein!!!
Das Platzproblem haben wir ja im Wartburg nicht.
Es muß doch möglich sein!!!
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
In den Trabis haben sie die ganze Lenksäule und Blinkgebel / Wischerhebel ünernommen für die Servo.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
-
- Beiträge: 469
- Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
- Kontaktdaten:
Da gibts ne wichtige Sache zu beachten, der Felicia ist einer der letzen tschechischen, zumidest bis bj 94. Feines Auto, hat mit VW allerdings noch so gut wie gar nichts am hut (kettengesteuerter Viertakter), also erstma guggn, was fuern Aggregat drinsitzt. Das Getriebe ist bei dem auch ein richtiger Winzling
EDIT: wir ham so einen zuahuse, wenn mal n Photo oder Maße gebraucht werden, sag Bescheid. Und, falls du vorhast, den komplett zu zerlegen und was wegzuwerfen, kann ich dich dann nochmal wegen den vorderen Querlenkern u. Stoßdämpfern ansprechen? Würd dir die dann evtl. abkaufen
EDIT: wir ham so einen zuahuse, wenn mal n Photo oder Maße gebraucht werden, sag Bescheid. Und, falls du vorhast, den komplett zu zerlegen und was wegzuwerfen, kann ich dich dann nochmal wegen den vorderen Querlenkern u. Stoßdämpfern ansprechen? Würd dir die dann evtl. abkaufen
[OT on]
Der letzte Tscheche ist der Favorit/Forman(ab 1987). Der Felicia (ab 94 nicht bis )ist der erste der zusammen mit VW entstanden ist. Auch wenn noch etwas tschechen Technik drinsteckt, so ist doch schon sehr viel von VW in den Wagen verpflanzt worden. Auch Design innen und außen stammen komplett aus VW-Hand, das hat mit Skoda wenig zu tun.
1991 war das Jahr in dem VW bei Skoda eingestiegen ist und da haben sie auch gleich die ersten Handgriffe an den Autos getan. Eine der ersten Maßnahmen war die Ecotronik mit Pierburg Vergaser und G-Kat.
[OT off]
Das Getriebe, past allerdings sehr gut im Wartburg, aber das hatten wir hier schon
Der letzte Tscheche ist der Favorit/Forman(ab 1987). Der Felicia (ab 94 nicht bis )ist der erste der zusammen mit VW entstanden ist. Auch wenn noch etwas tschechen Technik drinsteckt, so ist doch schon sehr viel von VW in den Wagen verpflanzt worden. Auch Design innen und außen stammen komplett aus VW-Hand, das hat mit Skoda wenig zu tun.
1991 war das Jahr in dem VW bei Skoda eingestiegen ist und da haben sie auch gleich die ersten Handgriffe an den Autos getan. Eine der ersten Maßnahmen war die Ecotronik mit Pierburg Vergaser und G-Kat.
[OT off]
Das Getriebe, past allerdings sehr gut im Wartburg, aber das hatten wir hier schon
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Unser 1995er 1.3er Felicia ist auch schon sehr VW-lastig... VW-Motronic auf dem Rassel-Skodatriebwerk, die Schalter und der ganze Kleinkram ist vom Golf 3, Innenleuchte vom 6N Polo, und die Wegfahrsperre hat sogar die Gleiche Teilenummer wie Golf 3... die Trommelbremse ist Baugleich VW und die Scheibenbremse zumindest ähnlich....
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.