Geber für die Kontrollleuchte der Handbremse

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
kleinerchevy
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 14:24
Wohnort: Dresden

Geber für die Kontrollleuchte der Handbremse

Beitrag von kleinerchevy » Sonntag 28. Mai 2006, 17:45

Kann mir bitte jemand sagen wo der Geber für die Kontrollleuchte der Handbremse ist? Meine Kontrollleuchte brennt nämlich dauerhaft.
Gruß und Dank,
mattze

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Sonntag 28. Mai 2006, 17:54

Es gibt keine Kontrollleuchte für die Handbremse. Nur einen Schalter, der prüft, ob die Warnanzeige für zu niedrigen Bremsflüsigkeitsstand funktioniert. (Das rote Signal, das so aussieht wie Handbremskontrollleuchte bei neuen Autos). Der Schalter dafür befindet sich am Armaturenbrett, schräg unter der Tankanzeige. Es sind 2 kleine schwarze Schalter. Der eine ist tot und der andere prüft diese Funktion. Sollte danach die Lampe immer noch nicht ausgehen, würde ich den Bremsflüssigkeitsstand überprüfen.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 28. Mai 2006, 19:53

Oder mal den Geber für den Bremsflüssigkeitsstand prüfen.
So ein Schalter für die handbremse ist bei mir nachgerüstet, aber Serie gabs das nich.

kleinerchevy
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 14:24
Wohnort: Dresden

Beitrag von kleinerchevy » Dienstag 30. Mai 2006, 14:03

Danke... für die antworten.
Man sollte einfach mal die Bedienungsanleitung davor lesen. :oops:

Antworten