Für alles, was sonst nirgendwo passt
-
Erich
- Beiträge: 1405
- Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
- Wohnort: Hamburg/Rostock
Beitrag
von Erich » Sonntag 12. April 2009, 00:12
Radlager Vorderachse gewechselt: geht super einfach, bloß ein bißchen Zeit einplanen..., eine Seite war Radmitnehmersitz eingelaufen, andere Seite Radlager im Eimer, jetzt ist wieder alles spielfrei und läuft glatt - das Spezialwerkzeug W210744 für das Einziehen von Lager 6009 und WeDi in die Radnabe ist hier Gold wert! Linke Gelenkwelle dabei mit gewechselt; Spur vermessen, alles top.. morgen Auspuff + im Mai noch was an der Hinterachse und den Bremsen gemacht und die HU im Juni kann kommen :sun:
weiter geht's

-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Sonntag 12. April 2009, 09:53
Ich habe Gestern meine Neuen Sommerräder angebaut
Jetzt sind endlich die alten muchtigen Winterfelgen runter
und hier:
Nach dem Räderwechsel war ich mit Vater`n seine Lackierten Sperberteile holen. Natürlich Zeitgemäß im Wartburg
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
TrabiG40
- Beiträge: 927
- Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von TrabiG40 » Sonntag 12. April 2009, 18:00
Fahre den selben Reifen. Gute Entscheidung

Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Montag 13. April 2009, 00:12
TrabiG40 hat geschrieben:Fahre den selben Reifen. Gute Entscheidung

na ich Hoffe
Mein Reifenmensch, der die Draufgezogen und gewuchtet hat (noch alter DDR betrieb) ist von
den Pneumant garnicht begeistert. Er sagte mir die haben ab Werk schon eine Unwucht
Ausserdem hab ich festgestellt das die 175er Pneumants weniger auflagefläche haben als meine 165 Vredestein Winterreifen?!
Na ich werde ja sehen was die Fahrpraxis zeigt
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
EMST
- Beiträge: 2367
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Montag 13. April 2009, 11:17
Nach dem ich am WE:
hier

und da war
war erwartete mich dann bei meinen Autos dann diese überraschung
und ich musste mit der dann meine Heimreise antreten
große Frage wo war ich?

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Montag 13. April 2009, 11:50
Takkatukka-Land?????

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Montag 13. April 2009, 11:52
Polen?
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Steg-O
- Beiträge: 330
- Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:32
- Wohnort: Radeberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Steg-O » Montag 13. April 2009, 11:53
sieht aus wie prag - oder warschau... - irgendwie viele ladas dort und das mit dem rad - nein, nein...
auch ne art diebstahlsicherung...
gruß, stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !
...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
-
Steg-O
- Beiträge: 330
- Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:32
- Wohnort: Radeberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Steg-O » Montag 13. April 2009, 17:06
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !
...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
-
EMST
- Beiträge: 2367
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Montag 13. April 2009, 19:06
Stimmt Stego
vielleicht hier nun bekanntere Bilder abseits der Touristenpfade:
Haltestelle: Staromestská

Palais Lobkowicz

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Montag 13. April 2009, 20:00
Ich habe heute mal parr andere Räder an 1,3er Geschraubt.
Sind leider nicht meine deshalb vielen Dank an 2TWB für die Anprobe.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Krtek
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krtek » Montag 13. April 2009, 20:12
16"? Steht dem Warti dieser Style...
Vier Takte für ein Halleluja!

-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Montag 13. April 2009, 20:22
17"
Ja aber da muss ich noch ein wenig Sparen...
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
Krtek
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krtek » Montag 13. April 2009, 20:23
Welche Reifenkombi?
Vier Takte für ein Halleluja!

-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Montag 13. April 2009, 20:43
Das tut mir leid Krtek aber das weiß ich auch nicht genau
kann ich evtl am Freitag mal Schreiben oder der Eigentümer meldet sich zu wort.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!