Was macht ihr denn gerade?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 24. März 2009, 20:59

Franz hat geschrieben:ausserdem war grade kein anderes in greifbarer nähe
na dann ist das ok!!! :D

Benutzeravatar
Steg-O
Beiträge: 330
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:32
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steg-O » Mittwoch 25. März 2009, 18:09

so, heute is endlich der motor wieder rein...

diesmal mit ordentlichen aufhängungen :mrgreen: , und nun auch schräg, damit der vergaser nicht mehr überläuft... :)


BildBild

gruß, stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Mittwoch 25. März 2009, 20:44

Sieht ja klasse aus Steg_O

aus was hast du die Adapterplatte Motor- Getriebe gemacht?- ein zersägtes 1,3er getriebe??


-----------------

Ich habeheute an meinem 1300er den vergaser getauscht, Motoröl gewechselt und eine scheibenantenne eingebaut :?

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Steg-O
Beiträge: 330
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:32
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steg-O » Mittwoch 25. März 2009, 20:55

zersägtes 1.3er getriebe... :?: - nein sowas.... - NIE!!! :shock: :roll:

stinknormale 2cm stahlplatte vom schmied mit loch für schwunngrad und anlasser versehen - passgenaue löchlein zum anflanschen habsch selber reingebohrt - fertsch :mrgreen:

gruß, stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2367
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von EMST » Donnerstag 26. März 2009, 10:02

Sonntag - Ein Wochende auf der Insel (UK) :D

Nur weil mein Mitbewohner mit Oldtimern wieder anfangen will :D wie son V8 klingt schon krass :D

Daimler V8 250 2,5Litre
Bild
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Donnerstag 26. März 2009, 14:03

Steg-O hat geschrieben:Sagt euch die Firma "Nissen" Irgendwas? Gute oder eher Schlechte Erfahrungen?
ansich gute Erfahrungen, die Stutzen, wo die Schläuche draufkommen sind stabiler (da Metall) und brechen, wenn sie etwas fauliger sind, nicht so leicht weg wie beim orginal (da geht der Kühler ja gerne kaputt), allerdings neigt der Kühler im Gesammten doch zum schnelleren Verfall...oder besser Rost Befall. Ich finde ihn zudem etwas schicker, als den orginalen, er ist etwas flacher bzw. schlanker und hat andere Rippchen... :P

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 26. März 2009, 14:24

nissen ist aus vollmetall (zitat krtek... :) ) und stammt, soweit ich das richtig in erinnerung habe, aus ungarn. ist aber ein gängiges modell!

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Donnerstag 26. März 2009, 15:46

orange hat geschrieben:nissen ist aus vollmetall (zitat krtek... :) ) und stammt, soweit ich das richtig in erinnerung habe, aus ungarn. ist aber ein gängiges modell!
Sieht genauso aus wie orginal also mit Plaste.Die hatlter oben und unten sind genietet
Und Made in Dänemark....

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 26. März 2009, 16:52

ja genau, sag´ ich ja...!!! :D

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Donnerstag 26. März 2009, 19:26

Bin grad ne richtig schöne Runde bei uns über die Dörfer gefahren.
Mal den neuen Kühler testen. Heizung geht super dicht is auch alles, allerdings geht der Lüfter erst beim leuchten der zweiten günen Lampe an,(erste aus) In den Roten Bereich kommt es aber nie...... :shock:
Irgendwie is Kühlung bei mir ein eigenes Thema......... Im Winter zu Kalt jetzt wird er bald einen Tick zu warm.... 8)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7799
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 26. März 2009, 19:34

T. hat geschrieben:allerdings geht der Lüfter erst beim leuchten der zweiten günen Lampe an,(erste aus) In den Roten Bereich kommt es aber nie...... :shock:
Normal.....

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Donnerstag 26. März 2009, 19:49

allerdings geht der Lüfter erst beim leuchten der zweiten günen Lampe an,(erste aus)
Ja das ist an meinem auch so :)
allerdings muss ich ihn auch im hochsommer bald 10min im Standgas laufen lassen bis der Lüfter angeht :?

Ja das Leidige Kühlerproblem habe ich auch mein zweiter gebrauchter ist auch wieder durch :evil:
will mir jetzt einen vom Golf oder Polo einbauen :?

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Steg-O
Beiträge: 330
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:32
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steg-O » Donnerstag 26. März 2009, 22:02

T. hat geschrieben:Bist ja richtig Fleißig.......
Und weist du schon welch Farbe der Mischling nun bekommen soll?
naja - ich schwanke noch zwischen schwarz und weiß...

eigentlich eher weiß, da ich sonst jeden tag an der waschanlage vorbeifahren kann :D

gruß, stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...

Benutzeravatar
Steg-O
Beiträge: 330
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:32
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Steg-O » Freitag 27. März 2009, 02:20

T. hat geschrieben:
Steg-O hat geschrieben:Sagt euch die Firma "Nissen" Irgendwas? Gute oder eher Schlechte Erfahrungen?
ansich gute Erfahrungen, die Stutzen, wo die Schläuche draufkommen sind stabiler (da Metall) und brechen, wenn sie etwas fauliger sind, nicht so leicht weg wie beim orginal (da geht der Kühler ja gerne kaputt), allerdings neigt der Kühler im Gesammten doch zum schnelleren Verfall...oder besser Rost Befall. Ich finde ihn zudem etwas schicker, als den orginalen, er ist etwas flacher bzw. schlanker und hat andere Rippchen... :P
höh? - hast du dich jetzt etwa ver-editiert? :shock:

wann, hab ich das denn geschrieben :P :D

gruß, stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 27. März 2009, 06:32

Steg-O hat geschrieben:
T. hat geschrieben:
Steg-O hat geschrieben:Sagt euch die Firma "Nissen" Irgendwas? Gute oder eher Schlechte Erfahrungen?
ansich gute Erfahrungen, die Stutzen, wo die Schläuche draufkommen sind stabiler (da Metall) und brechen, wenn sie etwas fauliger sind, nicht so leicht weg wie beim orginal (da geht der Kühler ja gerne kaputt), allerdings neigt der Kühler im Gesammten doch zum schnelleren Verfall...oder besser Rost Befall. Ich finde ihn zudem etwas schicker, als den orginalen, er ist etwas flacher bzw. schlanker und hat andere Rippchen... :P
höh? - hast du dich jetzt etwa ver-editiert? :shock:

wann, hab ich das denn geschrieben :P :D

gruß, stego...
Ja, mein Fehler...Tut mir sorry... :oops: :oops: :oops:
Man wird jeden Tag älter...

Ich war der Depp, war quasi meine Meinung.
@ Steg-O; Habe inzwischen vergessen, was du geschrieben hast, wenn du magst, ändere es wieder, dann schreibe ich meinen Post nochmal, wenn nicht, lassen wir es so, ist wohl klar was gemeint ist...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten