Fächerkrümmer und Scharfe Nockenwelle
Fächerkrümmer und Scharfe Nockenwelle
Brauche den Fächerkrümmer und die scharfe Nockenwelle von Schrick nicht mehr.Muß nochmal schauen wieviel grad die Nocke hatte.
Ich hatte die beiden Komponenten plus Sportluftfilter drinne also ich fande er ging viel besser los.
Der Krümmer ist schon bischen rostig aber ist zu 100% dicht,er geht von vier auf einen.
Die Nocke hat erst 20000km runter weist keine Gebrauchtspuren auf.
Preis per PN
Ich hatte die beiden Komponenten plus Sportluftfilter drinne also ich fande er ging viel besser los.
Der Krümmer ist schon bischen rostig aber ist zu 100% dicht,er geht von vier auf einen.
Die Nocke hat erst 20000km runter weist keine Gebrauchtspuren auf.
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sorry erstmal - will das ding nicht kaufen...
vielleicht hast du ja aber doch etwas mitgefühl mit einem experimentierer wie mir, und stellst mal ein photo der nockenwelle rein (möglichst horizontal ausrichten und eventuell mal ne schmiege davorlegen), denn ich hab soo viele motoren auseinandergenommen, da tät ich eine von den übergebliebenen nockenwellen gerne mal umfeilen...
danke im vorraus und gruß, stego...
vielleicht hast du ja aber doch etwas mitgefühl mit einem experimentierer wie mir, und stellst mal ein photo der nockenwelle rein (möglichst horizontal ausrichten und eventuell mal ne schmiege davorlegen), denn ich hab soo viele motoren auseinandergenommen, da tät ich eine von den übergebliebenen nockenwellen gerne mal umfeilen...
danke im vorraus und gruß, stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !
...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
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ja, die dinger sind speziell gehärtet - da geht mit "normalen" feilen garnüx...
aber ich hab nen kumpel mit ner cnc-fräsbank, die muss aber programmiert werden, und da brauch ich mal ne ungefähre vorstellung, wie das ganze aussieht - nich das ich nachher zu viel abnehme und es gar net mehr geht...
asso, ein zweites photo von seitlich oben wär auch nicht schlecht - so im halbprofil (wieder mit metermaß davor)...
danke im vorraus und gruß, stego...
aber ich hab nen kumpel mit ner cnc-fräsbank, die muss aber programmiert werden, und da brauch ich mal ne ungefähre vorstellung, wie das ganze aussieht - nich das ich nachher zu viel abnehme und es gar net mehr geht...
asso, ein zweites photo von seitlich oben wär auch nicht schlecht - so im halbprofil (wieder mit metermaß davor)...
danke im vorraus und gruß, stego...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !
...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
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naja, das is nich so schlimm - mir gehts hauptsächlich um das schnellere öffnen und schließen der ventile...
aber ich will das vorsichtig angehen, nich das sich dadurch dann der tassenstößel verabschiedet, wenn ich das zu spitz mache...
daher wär es toll schonmal zu sehen, wie sowas ungefähr aussieht...
gruß, stego...
aber ich will das vorsichtig angehen, nich das sich dadurch dann der tassenstößel verabschiedet, wenn ich das zu spitz mache...
daher wär es toll schonmal zu sehen, wie sowas ungefähr aussieht...
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...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...
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- thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Du mußt was dran feilen!!!!! Wenn Du abfeilen tust oder spitzer machst, da sind die Ventile ja noch kürzer offen und die Ventilüberschneidung haut auch nicht hin.... ich hab auch eine im Sorg-Taxi-Wartburg drin... die Steuerzeiten sind erheblich anders... ich hab auch ne Tabelle dazu mit den Winkeln.
Thomas, sag mal an was das für ne Nocke ist (Grad)
Thomas, sag mal an was das für ne Nocke ist (Grad)
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.


stimmt - klar, wenn ich mirs recht überlege, hast du vollkommen recht...
so ein mist aber auch - und ich hatte mir schon sachen ausgemalt
naja, dann mal sehn was der kollege haben will
gruß, stego...
so ein mist aber auch - und ich hatte mir schon sachen ausgemalt
naja, dann mal sehn was der kollege haben will
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auweia ihr habt wieder Ideen
Nockenwellen umschleifen macht man im Normalfall bei Motoren für die es nix gibt
also nich bei uns.......
Er hat schon etwas recht Thomas. Beim umschleifen wird der Grundkreis der Nocke verringert und somit entsteht ein größerer Hub. Das wird dann durch andere Stössel, Ventile oder Shims wieder angepasst. Aber die Nockenoberfläche muss nach dem schleifen auf jeden Fall wieder gehärtet werden!
Und zum schneller öffnen und schließen.....schau dir mal ne Schlepphebelnocke im Vergleich zu ner Hydronocke an......da hat sich schon jemand was bei gedacht.
@Thomas21: kannst du bitte mal nen Foto vom Krümmer einstellen, bzw bräuchte ich mal den Durchmesser der Rohre am Zyl.Kopf. DANKE.
Nockenwellen umschleifen macht man im Normalfall bei Motoren für die es nix gibt
Er hat schon etwas recht Thomas. Beim umschleifen wird der Grundkreis der Nocke verringert und somit entsteht ein größerer Hub. Das wird dann durch andere Stössel, Ventile oder Shims wieder angepasst. Aber die Nockenoberfläche muss nach dem schleifen auf jeden Fall wieder gehärtet werden!
Und zum schneller öffnen und schließen.....schau dir mal ne Schlepphebelnocke im Vergleich zu ner Hydronocke an......da hat sich schon jemand was bei gedacht.
@Thomas21: kannst du bitte mal nen Foto vom Krümmer einstellen, bzw bräuchte ich mal den Durchmesser der Rohre am Zyl.Kopf. DANKE.
0-100Km/h in 9,5s......na und 