Wartburg 1.3: Anlasser vergriesgnaddelt !?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
derdidat
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:38
Wohnort: DD

Wartburg 1.3: Anlasser vergriesgnaddelt !?

Beitrag von derdidat » Sonntag 2. April 2006, 17:50

Hallo,

ich glaube, der Anlasser meines 1.3er Tourist macht´s nich mehr lange :| .
Er startet nur noch manchmal. Er dreht zwar immer fleißig, aber es klingt mehr nach Ritzelsalat (als ob er nicht greift) :cry: . ´
Kann man da noch was machen oder muß ein neuer her?
Wäre nett, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte, ich habe die Kutsche noch nicht lange...

mfg derdidat

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7765
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 2. April 2006, 18:31

Würde da auch auf Magnetschalter tippen, passiert bei mir auch manchmal (nicht beim VW Anlasser :wink: ) das er durchläuft...oder Kabel mal nachschauen, vom Anlasser zur Batt. und umgekehrt.
Du bist aus DD? da kann dir sicher "günstig" geholfen werden. :wink:

derdidat
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:38
Wohnort: DD

Beitrag von derdidat » Sonntag 2. April 2006, 19:41

Hallo,

also drehen tut der Anlasser eigentlich immer, ich habe nur das Gefühl, das er den Motor meist nicht ankurbelt...
Was meinst Du mit "mir kann günstig geholfen werden"? Verweist Du damit etwa auf Dich selbst :? ??? An Hilfe, jetzt und auch später, hätte ich natürlich Interesse.

mfg derdidat

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7765
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 2. April 2006, 20:27

Wenn dein Anlasser die Hufe hochreist, sind bei uns ein paar auf Lager....den neue kosten wohl jetzt richtig Geld :roll: das ist mit "geholfen" gemeint.... muss ja kein "neuer" sein.:wink: habe da dreistellige Beträge (neu) im Ohr... :|
Da kann ev. das Ritzel runter sein, oder die Schwungscheibe, eher das am Anlasser.

derdidat
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:38
Wohnort: DD

Beitrag von derdidat » Sonntag 2. April 2006, 22:52

Auf das Angebot würde ich gerne eingehen. Von den dreistelligen Beträgen für einen neuen schmerzen mir auch schon die Ohren :cry: . Wenn das klappen könnte, wär das echt super. Momentan habe ich zum Basteln zwar wenig Zeit, aber über Ostern würd ich mich gern um meine Schüssel kümmern (Ich hab mich heute schonmal druntergelegt und festgestellt , das der Anlasser ja äußerst vorteilhaft angebracht ist :roll:, das geht wohl am besten auf der Rampe, die ich nicht habe).
Wär das okay, wenn Du mir per Mail deine Telefonnummer schickst :?: Dann könnte ich Dich mal anrufen, um näheres zu bereden (z.B. Preisvorstellung für eine eurer gebrauchten Elektrokurbeln).
meine email: diethard.krause@gmx.de

vielen dank für Dein Angebot, derdidat

Antworten