Oldtimerverbot ab 2012 ???

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Oldtimerverbot ab 2012 ???

Beitrag von warti-fahrer » Montag 10. November 2008, 19:31

Weiß jemand was genaueres darüber, was die Grünen und die CDU da wieder ausgefressen haben? Die wollen alle Oldtimer über 30 Jahre aus dem Verkehr ziehn! Selbst restaurierte Fahrzeuge dürfen nicht mehr zugelassen werden. Ausnahmen sollen Oldtimer sein, die im unrestaurierten Originalzustand sind und H-Kennzeichen haben. Diese dürfen jedoch nicht restauriert werden. Das würde das aus für unsere Schätzchen sein :cry:

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Montag 10. November 2008, 19:40

haste das in der BILD gelesen?
Bild

Benutzeravatar
IFA - Andy
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:46
Wohnort: Donnersbergkreis

Beitrag von IFA - Andy » Montag 10. November 2008, 19:42

Das wär mir neu, nix davon davon gehört, auch im I-Net steht nichts dazu...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 10. November 2008, 19:45

das kann ich mir nicht vorstellen.... Wer will mir verbieten mein Auto zu Reparieren oder zu Restaurieren???? :roll: Die Lobby der Oldtimerfahrer ist so groß, das sich die das bestimmt nicht gefallen lassen würden.... ich rede jetzt nicht von uns armen Würstchen mit den Popeligen Ostautos, sondern was ist mit den Leuten die Fahrzeuge für mehrere 100.000 Euro und mehr haben??? :D :D :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Beitrag von warti-fahrer » Montag 10. November 2008, 19:47

Stand schon öfters bei n-tv unten bei den vorbeiziehenden Nachrichten!

Toni
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni » Montag 10. November 2008, 21:47

Totaler Käse, würde ich mal sagen...
Was einmal für den Straßenverkehr zugelassen war kann so einfach nicht wieder verboten werden.

Dem Staat würden da auch massig Steuern durch die Lappen gehen.

Und falls das wirklich mal soweit kommen sollte wandern wir einfach aus :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 10. November 2008, 23:28

Toni hat geschrieben:Totaler Käse, würde ich mal sagen...
Was einmal für den Straßenverkehr zugelassen war kann so einfach nicht wieder verboten werden.

Dem Staat würden da auch massig Steuern durch die Lappen gehen.

Und falls das wirklich mal soweit kommen sollte wandern wir einfach aus :mrgreen: :mrgreen:
vollkommen richtig!

Über solche Meldungen, selbst wenn ich sie persönlich gesehen hätte, lächle ich nur gähnend; den Kopf mach ich mir erst warm, wenn Änderungen der Gesetze o.ä. direkt anstehen... das halte ich hier wie meine Vorredner für vollkommen abwegig.
Es wurde in der Vergangenheit immer wieder mit Horrormeldungen versucht die Leute aufzuscheuchen, das ist doch bloße Ablenkung und Beschäftigungstherapie, sei's daß n-tv lediglich 5000 Leute mehr an den Sender holt, die dann ein paar Werbeeinlagen zwischendurch mehr ansehen.., alles Berechnung.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten