Nach langem hin und her, ob ich ihn stehen lasse oder nicht, nun Folgendes: Eigentlich wollte ich ihn ja wieder herrichten, aber da ich erst Mitte nächstes Jahr Hilfe bekommen würde und ich ein Super-Angebot für einen Lada 2104 Kombi bekam und 3 Autos und ein Motorrad mir dann doch zu viel sind, habe ich mich nun doch entschlossen, meine Wartburg zu verkaufen. Er ist bis auf den Heckschaden in einem guten Zustand, hat jetzt ca. 68000 km runter und noch TÜV bis September 2009. Rost ist wirklich kaum zu finden, da das Fahrzeug größtenteils in der Tiefgarage parken durfte und überall Elaskon im Inneren des Autos vorhanden ist. Als Fahrersitz ist ein Sportsitz vom 3er BMW verbaut, der originale ist vorhanden und ist im Angebot enthalten. Weiterhin sind hinten Stevens Rollgurte verbaut, diese bleiben auch drin, da ich die alten "Strippen" weggeworfen habe. Der Wartburg hat letztes Jahr Ende September eine neue Benzinpumpe bekommen (Rechnung vorhanden). War völlig unnötig, bei der alten war nur die Dichtung defekt. Dei alte Pumpe gibts als Ersatzteil dazu. Im Oktober 2007 gabs noch eine neuen Satz Ganzjahresreifen (Rechnung auch da), diese sind jetzt also ein Jahr alt und sollten noch eine Weile halten. Ich habe Bremsklötze für vorn und Bremsbacken und Radbremszylinder für hinten gekauft, da die Bremsen demnächst wohl auch mal fällig wären, gibts auch mit dazu. Ich habe auch noch ein paar gebrauchte Rücklichter. Die sind auch dabei. Das Auto ist noch angemeldet, denn es wird noch ab und zu gebraucht und kann probegefahren werden und wenn sich jemand entschließt, es zu kaufen es kann auf eigener Achse überführt werden. Zum Schaden: Betroffen sind Heckblech, Rückleuchtelinks, Innen- und Außenkotflügel links, Bodenblech und Anhängerkupplung. Die Heckklappe hat nichts abbekommen. Es ist alles nicht sehr doll gefaltet, das Bodenblech könnte man wahrscheinlich wieder richten. Die kotflügel, Heckblech und Stoßstange müßte man wohl ersetzen. Aber da soll der Fachmann selbst entscheiden. Ich glaube, das Fahrzeug in diesem Zustand ist eine gute Ausgangsbasis es wieder zu reparieren und noch eine Weile Freude daran zu haben. Ich setze als Preis mal 800 Euro an. Das sind 500 weniger als der vom Kfz-Sachverständigen angegebenen Wiederbeschaffungswertes (der, wie ich finde, zu niedrig ist). Bilder habe ich zuhauf gemacht, diese kann ich per Email zusenden. Aber am Besten ist vor Ort ansehen. Das Auto ist schmutzig, denn ich wollte mit den ganzen Lackabplatzern am Heck nicht durch die Waschanlage, wegen der Rosterei.
