Die Zul.stelle....oder warum ich keine Kennzeichen mehr habe

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 27. Juni 2008, 23:27

aha, das ist mir neu! also immer mal was neues...
.. hab ich doch schon oben geschrieben (im April) :wink:


@T.S. und alle: wegen dem EU-Kennzeichen: geht etwa bei einigen von Euch in Euren Landkreisen, daß Ihr die alten Schilder (Nicht-EU) bei Abmeldung mitnehmt und dann innerhalb Eurer o.g. Zeiträume bei "Wiederzulassung" wieder neu abgesiegelt bekommt?? Das geht bei uns nicht. Einmal Nicht-EU-Kennzeichen entsiegelt & das alte Schild ist gestorben, bei Wiederanmeldung mit der gleichen Kennzeichenkombination (wenn man sich das alte Schild gebührenpflichtig vorhalten lassen hat) muß man sich ein EU-Schild neu prägen lassen. Ist also nix mit SCH***-EU-Kennzeichen-Verweigern :(
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 29. Juni 2008, 11:20

Ich habe sie gefragt, was nun bei Wiederstillegung passiert.....dieses Kennzeichen, nur für dieses Auto = Bestandsschutz.
Als an meine neue 2008er S-Klasse kann ich die nicht ranmachen...... :roll: :D

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 29. Juni 2008, 11:22

dann wird Deine S-Klasse wohl WL14 bekommen müssen :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 29. Juni 2008, 11:24

mit hässlichem EU-Balken..... :x ....bähhhh :?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 10. Juli 2008, 18:19

Noch mal ganz frisch....

1 Jahr Reservierungsmöglichkeit
alte Kennzeichen nur auf dem selben Auto, keine Übertragung möglich
bei Nichtreservierung nach 5 Tagen frei
2,60€ Reserviergebühr


Bild

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 10. Juli 2008, 18:27

Da Ich es auch Hasslich finde um der EU-Balke am Kennzeigen zu fuhren, habe Ich da eine kleine "anderung" gemacht... 8) Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 10. Juli 2008, 21:04

wofür steht bitte FRL? Provinz Friesland?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 11. Juli 2008, 06:38

Genau! 8)

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 11. Juli 2008, 11:54

und die änderung ist in NL erlaubt? wie handhaben das denn die grenznahen Provinzen wie Gelderland oder Limburg?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 11. Juli 2008, 17:16

Es ist nicht erlaubt das Kennzeigen zu andern, aber beim Tuv haben sie davon nichts gesagt. :mrgreen: Den haben nur geguckt ob es ein original Kennzeigen ist un die sticker etwas gelost. :) Ich denke die finden es nur witzig...

Die andere provinz haben nicht so etwas, nur im Friesland gab es dieser sticker, gibt nicht viele die dieser Sticker haben, die andern fahren nur mit "NL" rum.. 8)

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:41

Bild
Habe Heute ein Kennzeigen bekommen, kam vom einen Deutschen Wohnwagen (Ich bin Wohnwagenmechaniker :) ). Was bedeuten die Ziffern im Gelber bereich?
Gruss,

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:42

das Du damit ab dem 25.04.2008 damit 5 Tage rumfahren durftest...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:44

Ah, danke fur die erklahrung!

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:46

Ist ein Kurzzeitkennzeichen, gültig bis 25.04.2008. Gilt glaube ich für 10 Tage und wird meist für Überführungsfahrten genutzt.
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:47

Thomas war schneller :)
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Antworten