Ein paar "kleine" Regeln für die Foren

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Gesperrt
admin
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 12:09

Ein paar "kleine" Regeln für die Foren

Beitrag von admin » Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:03

§1 Beiträge bitte nur im richtigen Forum (on topic)!

Damit diese Übersicht und damit auch eure Beiträge nicht verloren gehen ist es erwünscht sich in den Themen daran zu halten. Fachlich, Sachlich.....Spass muss sein, wegen einem "Seitenhieb" o.ä. wird keiner verurteilt...

§2 Benutzt bitte die Suchfunktion bevor Ihr neue Themen eröffnet!

Die Benutzung der Suchfunktion ist zu empfehlen, da man so sehr schnell Infomationen erhält, ob es ein "gleiches" Thema schon gab und man dadurch evtl. gar keinen neuen Thread eröffnen braucht, bzw. auf den bereits bestehenden Beitrag antworten kann. Wer ein Thema findet, welches den Inhalt schon hat, verweißt darauf, dann können wir darauf eingehen..... Sollte ein Thema schon seit 2 Jahren hier "schlummern", so könnt ihr das gerne wiederbeleben, wenn es an vorhandenes ansetzt.

§3 Zu einem neuen Thema gehört immer eine aussagefähige Überschrift.

Der Titel des Themas ist wie einer Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kann man selektieren, ob der Inhalt des Themas für einen relavant ist oder nicht und ermöglicht erst das Finden oder Wiederfinden relevanter Artikel mit der Suchfunktion.

§4 Inhalte der Beiträge.

Unnötiges oder gar Sinnfreies Gelabber ist nur Datenmüll und Interessiert meist eh keinen. Versucht auch die Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

§5 Keine Doppelpostings! Auch nicht in verschiedenen Foren!

Es ist nicht erwünscht, daß ein und das selbe in einem Thema doppelt gepostet wird. Wird nämlich auf beide Threads geantwortet, ist die Information verteilt.

§6 Wenn Ihr ein Mitglied persönlich ansprechen wollt, schreibt eine email oder eine PN (Private Nachricht).

Das Forum ist für Informationen von allgemeinem Interesse gedacht. Private Kommunikation auf dem Forum ist nicht angedacht. Das Forum besitzt die vielseitige PN-Funktion (Private Nachrichten). Es interessiert nämlich nicht die breite Masse was Einzelen miteinander auszumachen haben.

§7 Achtet bitte auf den Umgangston Forum. Beleidigungen werden nicht toleriert!

Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß man im Forum die Netiquette wahrt. Widersetzen gegen diese Regel führt je nach Fall zur Löschung des Beittrages, einer Verwarnung oder gar zum Ausschluß aus dem Forum.
(Das gab es noch nicht, soll es auch nicht geben......) :wink:

Na, dann viel Spass.....

Die Moderatoren
Forum-Admin

Gesperrt