das mit dem billig abspeisen stimmt nicht generell: ein Bekannter von mir hatte vor anderthalb Jahren mit seinem 1,3 Tourist einen unverschuldeten Crash: nach rechts abbiegende Hauptstraße, er stand auf der Kreuzung, um links reinzufahren, von links kam einer und hat nicht Vorfahrt beachtet und einen dritten Pkw, der von vorne meinem Bekannten auf der Hauptstraße entgegen kam gerammt und dem Tourist voll links in die Seite geschoben! Der Tourist war optisch Totalschaden, B-Holm voll reingedrückt, beide Türen im Eimer, Dach oben am B-Holm nach unten reingezogen/eingeknickt... habe leider kein Bild.
Er hat sich einen guten Gutachter besorgt, der den Schaden auf 2500,-€ bezifferte, was die Versicherung des Verursachers zunächst anzweifelte. Dann kam ein zweiter Gutachter, der hat das gleiche festgestellt. Also mußte wahrscheinlich der Wert (zumindest eines 1,3 Tourist) über 2500,- gelegen haben. Jedenfalls hat er das Geld nach 6 Monaten bekommen und den Wagen für 500,- wieder herrichten lassen, neuer Holm ist von Schlachtwartburg, Dach rausgezogen, neue Türen rein - fertig. Läuft wieder, wenn auch optisch nicht mehr so einwandfrei wie vorher.
Mit so nem Wagen kann man sogar noch Gewinn machen
edit: achso: trotzdem mein Beileid, das ist echt scheiße sowas, Rennerei haste damit auf jeden Fall trotzdem