ESA danach....
Das ist mir klar... ich meinte wegen der Baulänge vom Motor... Das Werk ist ja nicht umsonst zum Quereinbau umgeschwenkt. Die hätten aber auch nicht diesen kleinen Kühler in die Seite gequetschtthomas hat geschrieben:Die hatten "einfach" ne Adapterplatte dazwischenJürgi hat geschrieben:Hat jemand herausbekommen, wie die polnischen Mitbürger den 1.3er Motor längs in das Auto bekommen haben? Getriebe evtl. nach hinten versetzt??

-
- Beiträge: 343
- Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
- Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln
-
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
Der Umbau ist mit Vorsicht zu genießen;Jürgi hat geschrieben:Das ist mir klar... ich meinte wegen der Baulänge vom Motor... Das Werk ist ja nicht umsonst zum Quereinbau umgeschwenkt. Die hätten aber auch nicht diesen kleinen Kühler in die Seite gequetschtthomas hat geschrieben:Die hatten "einfach" ne Adapterplatte dazwischenJürgi hat geschrieben:Hat jemand herausbekommen, wie die polnischen Mitbürger den 1.3er Motor längs in das Auto bekommen haben? Getriebe evtl. nach hinten versetzt??
Punkt 1, der Wagen ist zu kopflastig neben alle technischen Problemen ist das der Hauptgrund, warum er nicht zum Einsatz bei den AWE kam. Der Wagen ist ohne Gewicht auf der Hinterachse viel zu leicht...somit schlecht zu fahren.
Punkt 2, Man hat sich mit der Flex am Rahmen vergangen und hier und da etwas weggenommen, was sicher auch nicht die Lehrbuchmeinung sein dürfte. Mutiger Umbau, für deutsche Straße wahrscheinlich nicht statthaft und fürs Fahrverhalten gar nicht sinnvoll...
Ansonsten; Ich bin gerade wieder rein, Nachdem ich in Berlin die letzten Meter bestritt machte es plötzlich laut RUMMS und dann lag eine dicke (ich sag jetzt mal Getriebeschraube auf der Straße. Ich habe keinen Plan, wo sie fehlt, aber sie ist komplett abgeschehrt...Mist, zudem hat es meine Achsmanschette zerledert...toll, nächste Woche ist Hochtzeit und der Bock macht noch mal Kummer...ich kann ja mal die Schraube posten, vielleicht hat ja einer ne Eingebung...
Och Krtek, Du hast ja auch ein Pech mit ESA. Hoffe, dass es nix zu ernstes ist und Du es schnell behoben kriegst.
Mir hat es riesigen Spaß gemacht danke an Euch alle und vor allem an die fleißigen Orgas, die es immer wieder schaffen, jedes Jahr noch eins draufzusetzen.
Beste Grüße,
Dirk
Mir hat es riesigen Spaß gemacht danke an Euch alle und vor allem an die fleißigen Orgas, die es immer wieder schaffen, jedes Jahr noch eins draufzusetzen.
Beste Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
Was die am Rahmen rumgeflext haben konnte ich im dunkeln nicht sehen... vielleicht besser soKrtek hat geschrieben: Mutiger Umbau, für deutsche Straße wahrscheinlich nicht statthaft und fürs Fahrverhalten gar nicht sinnvoll...

Das mit der Kopflastigkeit würde mich beim V8 auch mal so nebenbei interressieren

@krtek: fährt er noch oder bist du auch noch schlagartig stehengeblieben? Manschetten hab ich jetzt mal von Reich probiert. Schon 2000 km und sehen noch gut aus


- 1.3erCustom
- Beiträge: 755
- Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
- Wohnort: Ilmenau
So, onkel custom ist auch wieder da, und ich kann nur sagen pefekt!!! war mal wieder ein sehr schönes treffen. das wetter hat mitgemacht. ich hab viele bekannte und einige neue gesichter kennengelernt und der vortrag über die 1.3er geschichte abends fand ich echt interessant.
wielen dank auch an die organisatoren ( AWE ) macht weiter so
Hab auch noch n paar fotos geknipst

echt schön gemachter Pick UP. der pokalsieger in seiner klasse.

n kleiner eindruck von der ausfahrt

und hier noch was für alle freunde von wehrmachtstechnik



@Kretek: schau mal nach den motor und getriebe halterungen od es da die schraube weggefetzt hat... hatte das problem auch schon.
wielen dank auch an die organisatoren ( AWE ) macht weiter so

Hab auch noch n paar fotos geknipst


echt schön gemachter Pick UP. der pokalsieger in seiner klasse.

n kleiner eindruck von der ausfahrt

und hier noch was für alle freunde von wehrmachtstechnik




@Kretek: schau mal nach den motor und getriebe halterungen od es da die schraube weggefetzt hat... hatte das problem auch schon.
Custom`s never die...
- Alpha-Weibchen
- Beiträge: 233
- Registriert: Sonntag 3. August 2008, 21:33
- Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
- Kontaktdaten:
- Enrico Martin
- Beiträge: 197
- Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 13:30
- Wohnort: Eisenach
- Kontaktdaten:
jetz bin ich daheim gelandet. es ist 2:26 und ich habe fertig.Alpha-Weibchen hat geschrieben: ... es fehlen mir die worte! zu sagen dieses treffen wäre der hammmer gewesen reicht nicht!
Wir sind alle sowas von Tot.
Und wenn man soetwas liest dann........ Scheiße.... ich heul schon wieder.
Themenwechsel
morgen mehr nachdem ich mein schlafdefizit ausgeräumt habe.
-=gehtnichgibstnicht=-
-
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
Seit stolz auf das Geleistete, ihr habt ein wunderbar motiviertes Team präsentiert, welches aufopferungsvoll ein erfolgreiches Treffen organisiert hat.
Wenn ich das mal so ausdrücken darf (ohne anderen, anderswo zu schaden):
Eisenach, die Mutter unserer Autos ist bei euch in guten Händen, weiter so und Dankesehr...
Wenn ich das mal so ausdrücken darf (ohne anderen, anderswo zu schaden):
Eisenach, die Mutter unserer Autos ist bei euch in guten Händen, weiter so und Dankesehr...
