Leerlaufprobleme
Leerlaufprobleme
Hallo,
mein Wartburgmotor läuft sauber, rund und hat genügend Leistung. Bei längerer Überlandfahrt (höherer Lastbereicht) und anschließender Stadtfahrt geht er jedoch öfters im Leerlauf an einer Ampel bzw. Kreuzung aus. An was kann das liegen? Ansonst ist der Leerlauf richtig.
mein Wartburgmotor läuft sauber, rund und hat genügend Leistung. Bei längerer Überlandfahrt (höherer Lastbereicht) und anschließender Stadtfahrt geht er jedoch öfters im Leerlauf an einer Ampel bzw. Kreuzung aus. An was kann das liegen? Ansonst ist der Leerlauf richtig.
Hallo
Ich hol das Thema mal wieder hoch
Bei meinem 1.3 spinnt der Leerlauf. Er läuft egal ob warm oder kalt immer unrund, manchmal geht er dabei auch aus.
Unterdruckschläuche hab ich schon geprüft und die Zündkerzen sind auch neu.
In den höheren Drehzahlen geht alles einwandfrei.
mfg.
Franz
Ich hol das Thema mal wieder hoch
Bei meinem 1.3 spinnt der Leerlauf. Er läuft egal ob warm oder kalt immer unrund, manchmal geht er dabei auch aus.
Unterdruckschläuche hab ich schon geprüft und die Zündkerzen sind auch neu.
In den höheren Drehzahlen geht alles einwandfrei.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Hab heut mal bei meiner Überprüfung feststellen müssen das meine Vergaserflanschdichtung schon wieder Kaputt ist
Ich werd mir da was aus ALU Zurechtzaubern ist auf jeden fall besser als diese sch.. Gummidichtung
Wie habt ihr das Gelöst, Original?
mfg.
Franz
Ich werd mir da was aus ALU Zurechtzaubern ist auf jeden fall besser als diese sch.. Gummidichtung
Wie habt ihr das Gelöst, Original?
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Hast du schon mal gecheckt, wie der Stecker von der Schubabschaltung aussieht? Wenn er nämlich ein bisschen locker ist, kann es zu solchen Effekten kommen. Manchmal hilft Zusammenpetzen oder festklemmen. So hab ich es beim Barkas gemacht, seitdem läuft er wieder rund.
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Ich hab mich dazu entschlossen doch eine Originale Platte einzubauen.
Nachdem mir ein KFZ Meister geraten hat wegen der Vibration nichts Hartes einzubauen
Wie ist die Qualität der neuen, bsp. LDM ?
wer hat damit erfahrungen, wie lange halten die?
mfg.
Franz
Nachdem mir ein KFZ Meister geraten hat wegen der Vibration nichts Hartes einzubauen
Wie ist die Qualität der neuen, bsp. LDM ?
wer hat damit erfahrungen, wie lange halten die?
mfg.
Franz
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Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
... Nachbau-Zeug klingt immer unsicher!
Ich habe meinen Vergaserflansch mal mit selbstvulkanisierendem Klebeband abgedichtet. Das hält auch ne Weile, sieht aber nicht schön aus.
Bei Autoteile Baller habe ich gerade mal nachgesehen, und siehe da, er bietet einen Vergaserflansch als "Ersatz" an. Sein Text dazu:
"Der Ersatzflansch muß unwesentlich geändert werden:
* Gewindebohrung f. Seilzughalter nacharbeiten oder Halter mit längerer Schraube und Mutter befestigen
* Überzähligen seitlichen Flansch der Platte abtrennen (nicht unbedingt nötig)"
Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Ersatz aus dem Volkswagen oder Skoda-Regal stammt und deswegen ins Sortiment gekommen ist, weil die Nachbauten nix taugen. Baller ist da relativ rigoros, gibt aber auch meist bereitwillig Auskunft, was er und warum als Ersatz vorschlägt.
Mein Vorschlag deshalb: Ruf da mal an.
Viele Grüße
Michael
Ich habe meinen Vergaserflansch mal mit selbstvulkanisierendem Klebeband abgedichtet. Das hält auch ne Weile, sieht aber nicht schön aus.
Bei Autoteile Baller habe ich gerade mal nachgesehen, und siehe da, er bietet einen Vergaserflansch als "Ersatz" an. Sein Text dazu:
"Der Ersatzflansch muß unwesentlich geändert werden:
* Gewindebohrung f. Seilzughalter nacharbeiten oder Halter mit längerer Schraube und Mutter befestigen
* Überzähligen seitlichen Flansch der Platte abtrennen (nicht unbedingt nötig)"
Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Ersatz aus dem Volkswagen oder Skoda-Regal stammt und deswegen ins Sortiment gekommen ist, weil die Nachbauten nix taugen. Baller ist da relativ rigoros, gibt aber auch meist bereitwillig Auskunft, was er und warum als Ersatz vorschlägt.
Mein Vorschlag deshalb: Ruf da mal an.
Viele Grüße
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!