getriebe/speziell der kurze antrieb beim 1.3
getriebe/speziell der kurze antrieb beim 1.3
moin männer!!!Ich bin am verzweifeln!!!!War am we mit criss und krtek unterwegs!!!Da ist mir bei meiner limo der linke antrieb aus dem getriebe rausgerutscht!!!!Hatte selber schon viele ideen und auch lösungen!!!!!Dachte alles ok und dan sowas am wochenende!!!!!!Woran kann es eurer meinung nach dran liegen das sowas passiert!!!!!!MfG
Also wenn Du Dein Fahrwerk nicht "verunstaltet" hast (sorry ich bin Verfechter der Originalität), es also alles wie ab Werk ist, hast Du wahscheinlich bei dem letzten Gelenkwellenwechsel einen abgenuddelten Sicherungsring mit der Welle wieder eingebaut oder er ist gar ganz abgefallen. Der sichert das Ritzel des Innengelenks im Getriebe. So daß sich demnach bei Federungsarbeit die Welle nicht nur im Schiebegelenk (Tripode in dieser Glocke) sondern auch das Ritzel im Getriebe mit hin- und hergeschoben hat, bis es in einer Extremsituaze rausfiel... was anderes kann sonst nicht sein.
ist richtig, aber das solltest Du eigentlich beim Einbau merken, ob die Welle richtig reinging oder eingerastet ist oder ob da was faul ist, sowas darf eigentlich nicht passieren. Wenn alles richtig paßt, hörst Du den Sicherungsring auf dem Ritzel einklicken und die Welle sitzt nach einer anschließenden Zugprobe immer noch fest und erst danach baust Du alles zusammen.
Verbogenen Spritzring hab ich bei einer von meinen Reservewellen auch gesehen, wirklich obacht damit
Verbogenen Spritzring hab ich bei einer von meinen Reservewellen auch gesehen, wirklich obacht damit
Das ist mir ja nicht zum ersten mal passiet!!!den ring an der glocke hab ich getestet vor kompletteinbau!!!Der spritzring ist auch top!!!Die varianten die ihr gesagt habt hab ich alle schon getestet!!!!!
Kann es nicht am getriebe liegen!!!zb. da wo der ring drin sitz das da evtl. was defekt ist!!!!!Bin am verzweifel so langsam!!!!!!!!
PS:Fahrwerk ist orginal
Kann es nicht am getriebe liegen!!!zb. da wo der ring drin sitz das da evtl. was defekt ist!!!!!Bin am verzweifel so langsam!!!!!!!!
PS:Fahrwerk ist orginal
- garfield353
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Ich würd sagen,daß die Nut die im Ausgleichgehäuse des Achsantriebes im Getriebe sitzt und den Sprengring des Antriebszapfens hält , wohl nicht mehr die beste ist wenn es immer wieder passiert.Kannst ja mal den Runddrahtsprengring der auf dem Achszapfen sitzt erneuern oder mal einen 0,5 mm dickeren nehmen,vielleicht reicht das schon.....
- garfield353
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"Sicherungsring" "Sprengring" "Runddrahtsprengring" - Das hab ich doch oben geschrieben! Warum ist es jetzt plötzlich ne Variante? Immer ruuhhsch bleiben, vlt ist auch irgend ein Span in die Nut im Differentialrad reingekommen und der Ring kann sich nicht richtig "aufsprengen" bzw einpassen, check das ggf. auch noch.
Gruß
Gruß
- Enrico Martin
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- garfield353
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laut rep. Anleitung sollte man das jedes mal machen wenn man den Antrieb draußen hatte.Vielleicht helfen ja einfach mal paar Neue,die noch richtig straff sind...
Da war doch nicht wohl etwa jemand nachlässig und hat Eigenmächtig sich über die Eisenacher Weisungen hinweg gesetzt. ODER???
rängdädängdängdäng
