Was macht ihr denn gerade?
Zulassung ist in Arbeit! Die 5 Tages Bretter waren nur zur Probefahrt!!!T.S. hat geschrieben:Passt alles gut zum Gesammtbild....![]()
Und Zulassung ? oder eher 5t-Alibiauto....
Der Warti stand doch letztes WE in Amwthomas hat geschrieben:@danny: Oh ja der ist schick.... wann sieht man den mal in 1:1???

Bin leider wenig auf Warti Treffen unterwegs da es meistens vom Tremin nicht passt oder sch...ße weit weg is ............
@Timi
War nur nen 10l Eimer voller federchen und blechelein. Rücksteller teilweise abgebohrt handbremshebel an Bremsbacke tausende Muttern und und und .
Aber wenn man denk man hätte alle Kleinteile die es an so nem Auto so gibt mindestens zwei mal mit gegeben dann fallen einem beim weiter/zusammenschrauben gleich wieder die nächsten Sachen in die Hände. Der Galvani Eimer wird nie leer

Frage: hat jemand schon mal seine Bremssättel neu galvanisch verzinken lassen?
Hab sie zusammen gelassen und gestrahlt. Staubmanschetten raus aber Kolben max drinne. Bremsschläuche kurz hinter der quetscherei gekappt und je einen sehr straff sitzenden dachpappen nagel drine. Alte Entlüfternippel drinne fest also zu so sollte eigentlich nix passieren oder???
Jemand Erfahrung damit?
Das habe ich mich dann auch gefragt. Wollt halt mal nen anderen Galvani ausprobieren der geich bei mir um die Ecke ist aber bei der Wartezeit ist er glatt durchgefallen und preiswert war er auch nicht.:warum 4wochen warten für eine galvaniesierte schraube!!!!!
War nur nen 10l Eimer voller federchen und blechelein. Rücksteller teilweise abgebohrt handbremshebel an Bremsbacke tausende Muttern und und und .
Aber wenn man denk man hätte alle Kleinteile die es an so nem Auto so gibt mindestens zwei mal mit gegeben dann fallen einem beim weiter/zusammenschrauben gleich wieder die nächsten Sachen in die Hände. Der Galvani Eimer wird nie leer


Frage: hat jemand schon mal seine Bremssättel neu galvanisch verzinken lassen?
Hab sie zusammen gelassen und gestrahlt. Staubmanschetten raus aber Kolben max drinne. Bremsschläuche kurz hinter der quetscherei gekappt und je einen sehr straff sitzenden dachpappen nagel drine. Alte Entlüfternippel drinne fest also zu so sollte eigentlich nix passieren oder???
Jemand Erfahrung damit?
rängdädängdängdäng
Erfahrung keine. Aber Bedenken bei den Kolben. Versuch das mal noch irgendwie dicht zu bekommen ab der Stelle, wo die Staubmanschetten sitzen. Damit nix auf die Lauffläche / Dichtungen und Kolben kommt...
Ergebnis sieht bestimmt cool aus. Wir sind dann mal auf Erfolgsmeldungen gespannt..
Gruß aus Bautzen
Ergebnis sieht bestimmt cool aus. Wir sind dann mal auf Erfolgsmeldungen gespannt..

Gruß aus Bautzen
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
vorher waren sie aus Alu! Hab welche mit 70er Jahre Stempeln drauf.Hab festgestellt das die Zentralverteilergehäuse beim 1.3er ja auch gelbverzinkt sind. Ab wann gabs das denn so?
War das bei den letzten 353 auch so?
Denke im laufe der Aluknappheit oder sozialistischen Material einspahrung ist aus Alu guß verzinkt geworden.
Meine sind schon gelb und den verleiler hinten am Rahmen bitte nicht vergessen

rängdädängdängdäng
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg