1.3er muckt total rum, brauch dringend Tipps

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warti-fahrer
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1.3er muckt total rum, brauch dringend Tipps

Beitrag von warti-fahrer » Montag 23. Juni 2008, 22:33

Servus, mein 1.3er macht mich noch alle. Wenn er kalt ist läuft er wie ne einsund dann im warmen Zustnad mit einmal schüttelt er sich und muckt nur noch rum und man kann nur noch ganz langsam fahren sonst rüttelt er wieder los. Hab schon folgendes erneuert bzw. eingestellt etc:

Heitzigel
Wärmetauscher
Magnetventil
Zündung
Luftmengenmesser (beide Ventile)
Zündspule
Benzinpumpe


Gibt mir Bitte mal noch Tipps, was es noch sein könnte



BITTE KEINE WITZE ODER ÄHNLICHES, MÖCHTE EHRLICHE ANTWORTEN VON LEUTEN, DIE AUCH AHNUNG HABEN

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EMST
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Beitrag von EMST » Dienstag 24. Juni 2008, 09:07

irgend wie fehlen da unterdruck schläusche, bimetall feder im vergaser ;)
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

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koppe2003
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hm

Beitrag von koppe2003 » Dienstag 24. Juni 2008, 09:10

2 dinge...Benzinfilter`??
und bei thermischen beschwerden...GASBLASENABSCHEIDER....hat ich auch schon...

mfg

Butzemann
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Beitrag von Butzemann » Dienstag 24. Juni 2008, 14:20

Ist das überhaupt ein Vergasermotor da "...Luftmengenmesser (beide Ventile) .." erwähnt wurde ???

mfg Gert

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Beitrag von warti-fahrer » Mittwoch 25. Juni 2008, 22:06

Folgendes wurde getahn ( mit den Sachen, die ich bzw. Ihr schon erwähnt habt!

Alles im Ansaugbereich getauscht etc. ( zieht keine Nebenluft oder so )

Alle elektr. Anschlüsse überprüft wie Masse, Magnetventil etc, also kein elektr. Problem

Alle Bezinführende Teile überprüft, Blasenabscheider, Pumpe, Filter gewechselt

Vergaser gereinigt ( mit Spray ), Düsen gespült, Schwimmerventil gewechselt

Startvergaser getauscht

Zündanlage komplett getauscht




So und nun nochmal kurz den Problembericht, das es auch jeder versteht




Fahrzeug fährt im Normalgasbetrieb selbst mit Last recht gut. Bei erreichter höherer Betriebstemperatur und einer Geschwindigkeit von ca. 80km/h beginnen Aussetzer ( auch ohne Last ). Fortlaufend danach bei Geschwindigkeiten von 70/60/50km/h bis aus! Neustart! Fahrzeug läuft in Stand und Vollgas störungsfrei. Weiterfahrt mit langsam steigender Geschwindigkeit problemlos bis ca. 80km/h. Dann beginnts aufs neue! Bei zutagelegen von Rentnerfahrstil ( vorsichtig Gasgeben mit langsam Schalten ) fährt Fahrzeug ohne Probleme. Steht Fahrzeug tagsüber Problemlose Anfahrt bis ca. ne halbe Stunde bis 45 min, dann wieder HASS :evil:

Krtek
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Beitrag von Krtek » Mittwoch 25. Juni 2008, 22:10

Hatte das mal; Schlussendlich war es ein Auspuff, der dicht war. Musste innen wohl weggerostet sein, denn als ich ihn ab hatte kamen die ganzen Brösel raus. Kannst ja mal ranschlagen, wenn es rasselt als wäre Sand drin isser vielleicht fällig...
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Dirk
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Beitrag von Dirk » Donnerstag 26. Juni 2008, 08:17

Mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein:
Mangelhafte Spritzufuhr (es kommt noch was, aber eben nicht genug)?
Zündelektronik steigt aus, wenn sie warm wird (die angegebenen 30-45 min könnten auf einen wärmebedingten Ausfall hindeuten)?
Viel Erfolg,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

warti-fahrer
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Beitrag von warti-fahrer » Donnerstag 26. Juni 2008, 15:48

o.k. versuche die Dinge mal, denkt euch bitte mal noch was anderes aus, falls es das auch nicht sein sollte. Danke euch

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Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Donnerstag 26. Juni 2008, 16:46

Nachdem Dirk in seinem Beitrg die mangelnde Spritzufuhr erwähnte, fiel mir ein, dass ich diesbezüglich in einem Beitrag im ZWF gelesen habe, dass beim Motorzusammenbau der Stößel für die Benzinpumpe vergessen wurde. Folge - die Pumpe förderte nicht und der Warti sprang nicht an. Gemerkt habe ich es mir, weil ich mir gedacht habe - na klasse, da wärste auch nicht drauf gekommen.

Eine Idee bzgl. Deines Problems wäre also noch, dass dieser Stößel verklemmt/gebrochen o.ä. ist bzw. bei höheren Drehzahlen Mucken macht und damit die Benzinpumpe nur unzureichend Sprit fördert. Wie geschrieben ist nur so eine Idee; Erfahrungen habe ich damit keine.

Hier der Link zum Beitag im ZWF - auf Seite 3 unteres Drittel

:arrow: http://w311.info/viewtopic.php?f=2&t=35 ... a&start=60

Vielleicht hilft es ja. Viel Glück
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

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Erich
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Beitrag von Erich » Donnerstag 26. Juni 2008, 23:43

dto. Oder daß sich eine Membrane in der VK-Pumpe verabschiedet und der Stößel zwar noch halbwegs arbeitet, aber die Pp nur noch mangelhaft fördert... kann sein.

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HotBurg
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Beitrag von HotBurg » Freitag 27. Juni 2008, 05:38

...könnte man evtl. am überlaufbecher schauen - wenns stottert und der ist leer....
Rock´n´Roll, Baby

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Beitrag von warti-fahrer » Samstag 28. Juni 2008, 16:05

Servus, also die anderen Antworten waren es auch nicht gewesen. werde nun noch die 2 Letzen Antworten überprüfen. Gibts denn sonst noch irgendwas, was auch evtl unglaublich scheinen würde aber dennoch sein könnte?



Grüße Daniel

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Beitrag von warti-fahrer » Sonntag 29. Juni 2008, 16:16

So, da nun ja alles nichts geholfen hat, werden wir uns von dem Warti trennen. Da eine Autoverwertung nicht in Frage kommt, werde ich Ihn Montag hier anbieten. Und wer das Höchstgebot binnen 5 Tagen hier abgiebt, kann Ihn abholen kommen......








Administrator, Bitte noch nicht löschen diesen Beitrag !!!

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juli 2008, 06:35

Für 50,-Euro bekommt man einen Tauschmotor.... Probier es doch mal so, wenn alles andere nicht geholfen hat.

Werner

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Dienstag 8. Juli 2008, 12:43

Hier mal drei Ideen von einem, der keine Ahnung von Vergasern hat:

War denn Dreck im Versager ? Vielleicht kommt ja immer wieder neuer Dreck durch, wenn im Tank genug davon vorhanden ist - dann wäre die Ursache dort zu suchen.

Vielleicht kannst Du auch einfach mal einen anderen Vergaser probieren, von einem Motor, der funktioniert (hat).

Oder Du baust um auf Einspritzung, was gleich einen G-Kat mit an Bord bringen könnte. Letzteres ist die wohl aufwändigste Lösung, schafft dadurch aber ein innigeres Verhältnis zum Auto ;)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

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