Antrieb gerausche
natürlich nicht die ganze Welle, nur das Innengelenk
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Grüße
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perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
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Gibt es irgendwo noch neue AW fur den Wartburg 1,3 zu bekommen? Die Linker meines ist fast schrott und suche einen neuen. Da ich keine gebraucht -teile verwenden mochte... Oder ist et mochlich die aussengelenke selber zu regenerieren, aber wo bekommt Mann de Teile? Habe beim verschiedene intersetshops mal die suchfunktion probiert, aber nicht gefunden... Hoffe Ich finde etwas bald, oder ich stelle meinen 1.3 fur langere zeit mal ab.
Versuch es mal bei Danzer-Autoteile in Chemnitz, am besten anrufen, der internet-shop ist nicht vollständig! Tel: ++49/371/2803970
Viele Leute meckern zwar über diesen Laden, weil die viel Zeug aus Ungarn beziehen, ich hatte da aber noch nie Probleme. Dort hab ich vor einiger Zeit mal eine regenerierte Gelenkwelle gekauft (vor 2 oder 3 Jahren), ich glaube die bieten das noch an. Da mußt Du aber eine alte Welle im Tausch abgeben. Ich habe sie eingebaut und bin bis jetzt über 50.000 km damit gefahren; Fazit: Außengelenk sehr guter Zustand, Innengelenk vor 7000 km gewechselt, das war ausgeleiert, dabei habe ich auch die Manschetten neu gemacht, da sie schon am Anfang recht schnell porös wurden (habe ich ständig mit Polyurethankleber neu abgedichtet... ). Einziges Minus also die Manschetten, sonst empfehlenswert. Darfst aber nicht zu geizig sein, war damals schon 170,-€. Prinzipiell im Vergleich zu anderen Autos noch billig, aber Warti-Fahrer geben solche Preise eigentlcih nicht aus, außer sie kriegen schnell nix besseres und brauchen das Auto dauernd...
Viele Leute meckern zwar über diesen Laden, weil die viel Zeug aus Ungarn beziehen, ich hatte da aber noch nie Probleme. Dort hab ich vor einiger Zeit mal eine regenerierte Gelenkwelle gekauft (vor 2 oder 3 Jahren), ich glaube die bieten das noch an. Da mußt Du aber eine alte Welle im Tausch abgeben. Ich habe sie eingebaut und bin bis jetzt über 50.000 km damit gefahren; Fazit: Außengelenk sehr guter Zustand, Innengelenk vor 7000 km gewechselt, das war ausgeleiert, dabei habe ich auch die Manschetten neu gemacht, da sie schon am Anfang recht schnell porös wurden (habe ich ständig mit Polyurethankleber neu abgedichtet... ). Einziges Minus also die Manschetten, sonst empfehlenswert. Darfst aber nicht zu geizig sein, war damals schon 170,-€. Prinzipiell im Vergleich zu anderen Autos noch billig, aber Warti-Fahrer geben solche Preise eigentlcih nicht aus, außer sie kriegen schnell nix besseres und brauchen das Auto dauernd...
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- Haiko
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2 neue Glocke, 2 neue radmitnehmer und die gerausche sind fast verschwunden. Nur ein kleines gerausch ist immer da, aber es hat sich sicher verbessert. Nachste woche mal zum tuv fur eine prufung und denn gehts wieder los in Wabu! Habe die letzte Monaten im auto meines Mutters gefahren (Fiat Seicento)... Der fahrt etwas... schneller und komfortabeler als im Wabu, aber 1.3er fahrt schoner!
Nur noch meiner Trabi fertig machen (etwas schweissarbeit am hintenkotflugel und hebe-punkt... )...
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