Antrieb gerausche

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Montag 7. April 2008, 18:25

Heute neues Fett in die manschetten rein gemacht. Morgen mal wieder eine probefahrt machen. Ich habe noch immer keine ahnung was es sein konnte, wenn Ich es dieser Woche nicht finde geht mal das getriebe raus...

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Dienstag 29. April 2008, 19:57

Heute neue Zapfstern und Glocke montiert... aber das gerausch ist immer da... Ich weiss es nicht mehr... Was passt denn vom Skoda am Wartburg? Die ganze AW oder nur teile? Gruss

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Dienstag 29. April 2008, 21:23

natürlich nicht die ganze Welle, nur das Innengelenk

pls note follwg link: viewtopic.php?t=2603&start=30

Grüße
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 1. Mai 2008, 16:35

Gibt es irgendwo noch neue AW fur den Wartburg 1,3 zu bekommen? Die Linker meines ist fast schrott und suche einen neuen. Da ich keine gebraucht -teile verwenden mochte... Oder ist et mochlich die aussengelenke selber zu regenerieren, aber wo bekommt Mann de Teile? Habe beim verschiedene intersetshops mal die suchfunktion probiert, aber nicht gefunden... Hoffe Ich finde etwas bald, oder ich stelle meinen 1.3 fur langere zeit mal ab.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Donnerstag 1. Mai 2008, 18:10

Versuch es mal bei Danzer-Autoteile in Chemnitz, am besten anrufen, der internet-shop ist nicht vollständig! Tel: ++49/371/2803970

Viele Leute meckern zwar über diesen Laden, weil die viel Zeug aus Ungarn beziehen, ich hatte da aber noch nie Probleme. Dort hab ich vor einiger Zeit mal eine regenerierte Gelenkwelle gekauft (vor 2 oder 3 Jahren), ich glaube die bieten das noch an. Da mußt Du aber eine alte Welle im Tausch abgeben. Ich habe sie eingebaut und bin bis jetzt über 50.000 km damit gefahren; Fazit: Außengelenk sehr guter Zustand, Innengelenk vor 7000 km gewechselt, das war ausgeleiert, dabei habe ich auch die Manschetten neu gemacht, da sie schon am Anfang recht schnell porös wurden (habe ich ständig mit Polyurethankleber neu abgedichtet... :| ). Einziges Minus also die Manschetten, sonst empfehlenswert. Darfst aber nicht zu geizig sein, war damals schon 170,-€. Prinzipiell im Vergleich zu anderen Autos noch billig, aber Warti-Fahrer geben solche Preise eigentlcih nicht aus, außer sie kriegen schnell nix besseres :mrgreen: und brauchen das Auto dauernd...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 22. Mai 2008, 19:38

2 neue Glocke, 2 neue radmitnehmer und die gerausche sind fast verschwunden. Nur ein kleines gerausch ist immer da, aber es hat sich sicher verbessert. Nachste woche mal zum tuv fur eine prufung und denn gehts wieder los in Wabu! Habe die letzte Monaten im auto meines Mutters gefahren (Fiat Seicento)... Der fahrt etwas... schneller und komfortabeler als im Wabu, aber 1.3er fahrt schoner! :)

Nur noch meiner Trabi fertig machen (etwas schweissarbeit am hintenkotflugel und hebe-punkt... :x )...

Antworten