Getriebe 1.3 wechseln...
- Haiko
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- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
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Ich weiss, aber jetzt fahre ich in Mutti's Auto und mein Trabi ist noch im winterschlaf... Ich finde mein Wabu immer noch eine schicker wagen. Aber die ganzen Tag Arbeiten als Wohnwagenmechaniker und denn noch Abends eine portion Wabu-basteln... Dass habe ich die vergangende 4 jahren so gemacht...
Jetzt habe ich die ursache noch nicht gefunden, habe keine ahnung was es sein soll. Es gibt nur 5 oder so 1.3er in die Niederlande...
Troubleshooting mache ich deshalb durch Internet, aber fern-fehler suche ist ja schwierig, ich weiss...
Wenn er wieder zusammen gebaut ist und nach eine probefahrt keine verbesserungen sichtbar sind, melde ich ihn ab und schiebe ihnen in eine Garage. Nachstes jahr mal wieder sehen.
Ist eine verbesserung aufgetreten, ja.. dann soll er wieder meinen Taglicher transport werden Und vieleicht eine ESA reise...
Jetzt habe ich die ursache noch nicht gefunden, habe keine ahnung was es sein soll. Es gibt nur 5 oder so 1.3er in die Niederlande...
Troubleshooting mache ich deshalb durch Internet, aber fern-fehler suche ist ja schwierig, ich weiss...
Wenn er wieder zusammen gebaut ist und nach eine probefahrt keine verbesserungen sichtbar sind, melde ich ihn ab und schiebe ihnen in eine Garage. Nachstes jahr mal wieder sehen.
Ist eine verbesserung aufgetreten, ja.. dann soll er wieder meinen Taglicher transport werden Und vieleicht eine ESA reise...
- Haiko
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Denke es konnte vieleicht die zapfsternen sein die das gerausch verursachen. Ich mochte sie mal entfetten, ist ein tag im bremsenreiniger liegen ein guter idee? Mal sehen ob ich etwas entdecken kann.
So einfach ist est nicht, der wabu ab zu stellen... irgendwo soll ich raufinden was das problem ist und es losen...
So einfach ist est nicht, der wabu ab zu stellen... irgendwo soll ich raufinden was das problem ist und es losen...
Danny ich empfehle dir auf jeden Fall ein Vollsyntetisches zu nehmen.
Kostet zwar mehr, aber lohnt sich in jedem Fall.
Da müste drauf stehen nach API GL5.......min. aber das GL5
Bei der Menge gibts Widersprüche. Beim WAbu steht im Buch 1.1L beim Trabi steht 1,2L.
Aber es gibt da ne Kontrollschraube wie beim 601
Kostet zwar mehr, aber lohnt sich in jedem Fall.
Da müste drauf stehen nach API GL5.......min. aber das GL5
Bei der Menge gibts Widersprüche. Beim WAbu steht im Buch 1.1L beim Trabi steht 1,2L.
Aber es gibt da ne Kontrollschraube wie beim 601
das ist immernoch SW 13Da sollte ne Sechskantschraube SW10 sein
Guckst du unten da is nen schickes Bild mit bei ...
und ich verweise wiedermal auf die SUCHMASKE
viewtopic.php?t=72
rängdädängdängdäng
Neue Fragerunde:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbau des originalen Getriebes auf 5-Gang? Gibt es inzwischen 'nen Bausatz?
(Ich hab das in Dornburg mal gesehen bei dem grünen Touri aus Leipzig, er hat sich die erforderlichen Gehäuse aber alles selber gefräst.)
@Tim: häßliches Getriebe stimmt zwar soweit - aber es gehört halt mit dazu Mit korrektem Ölstand und guter Einstellung geht das aber ...meistens
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbau des originalen Getriebes auf 5-Gang? Gibt es inzwischen 'nen Bausatz?
(Ich hab das in Dornburg mal gesehen bei dem grünen Touri aus Leipzig, er hat sich die erforderlichen Gehäuse aber alles selber gefräst.)
@Tim: häßliches Getriebe stimmt zwar soweit - aber es gehört halt mit dazu Mit korrektem Ölstand und guter Einstellung geht das aber ...meistens