Federnfrage

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
Barkas1976
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Federnfrage

Beitrag von Barkas1976 » Freitag 29. Februar 2008, 18:42

Passen die Federn vom Quek Junior bzw. Aero in den Wartburg? Wenn ja: vorne oder hinten? Bzw. sind die Feder vorne und hinten beim Wartburg gleich?

Gruss Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 1. März 2008, 00:16

Ist sehr unwahrscheinlich, daß vom Wohnwagen was in den Wartburg geht, zumindest nicht kennwertmäßig. Federn vorn und hinten im Wartburg sind natürlich original verschieden (Windungszahl, Federdurchmesser, Federkonstante, alles). Werte stehen in den tollen Reparaturheften oder ich sende sie Dir mal zu; wir hatten das schon mal im Thema "passen Federn vom 353 im 1,3?" oder sowas - guck mal dort.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Barkas1976
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Barkas1976 » Sonntag 2. März 2008, 19:55

ok
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Sonntag 2. März 2008, 22:43

Kann ich Dir amtlich bestätigen - geht nicht. Da paßt schon der Durchmesser nicht. Wir habens zwar andersrum versucht (Wartburgfedern im Qeki) aber ist ja eigentlich egal - paßt halt nicht.
Zumindestens bei dem Qek, den wir hier stehn haben.

Tobias

Antworten