Bremse zieht einseitg

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Arvwart

Bremse zieht einseitg

Beitrag von Arvwart » Samstag 1. März 2008, 17:28

Hey Wartburgfreunde,

ich musste bei meinem 1.3 er den Querlenkerwechseln und dazu auch die hintere Trommelbremse zerlegen. Nachdem ich nun wieder alles zusammengebaut habe, zieht der Wagen auf dieser Seite beim bremsen immer rum. D.H. die zerlegt Trommelbremse blockiert sofort und die rechte bremst normal.

Was kann ich da machen bzw. wo kann man die Bremsstärke einstellen?

Vielen Dank!
Arvwart

Benutzeravatar
Barkas1976
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Barkas1976 » Samstag 1. März 2008, 22:14

Mh,

ich würde alles nochmal aufmachen! Wahrscheinlich hast Du beim Einbau die automatischen Nachsteller etwas nach außen gezogen. Vorsichtshalber würde ich auch die rechte Seite mir auch nochmal anschauen.

Hast Du denn alles richtig verbaut? Ich habe das Thema vor ein paar Tagen durch. Jetzt weiß ich wie es geht. Zwischendurch hatte ich geflucht wie ein Rohrspatz....

Ist die Bremsanlage richtig entlüftet??

Wie sieht der Belag aus? Bzw. wie sieht die Trommel von innen aus? Kante? Ausdrehen? Oder lieber neu machen?

Gruss Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!

Antworten