Reparatur, Alles rund um Serienteile
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Schröni
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von Schröni » Dienstag 25. Dezember 2007, 14:18
Mahlzeit,
ich habe bei meinem Weihnachtlichen stöbern und aufräumen
in meinem Fundus was entdeckt und kann es nicht zuordnen...
Ich vermute mal Blinkgeber, da die Anschlussklemmen (49, 49a, 31)
dafür sprechen würden - aber in der Form und 170 Watt???
könnte es sich um einen Impulsgeber für die alten Motorsirenen handeln??
haben ist besser als brauchen
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Westwartburg
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von Westwartburg » Dienstag 25. Dezember 2007, 18:39
Schröni hat geschrieben:Mahlzeit,
könnte es sich um einen Impulsgeber für die alten Motorsirenen handeln??
Richtig schröni,
das ist solch ein Impulsgeber für die Motorsirene und oder für die Blaulichter am Funkkrad MZ ETZ 250 F.
Stell´s mal in die "Bucht" unter "Volkspolizei", "Vopo" oder "DDR-Polizei" Du wirst Dich wundern, was Die Leute dafür bieten.

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Taxi Wartburg
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von Taxi Wartburg » Mittwoch 26. Dezember 2007, 17:46
War auch für anhänger betrieb beim W50 und ZT gedacht.
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Westwartburg
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von Westwartburg » Mittwoch 26. Dezember 2007, 17:53
Taxi Wartburg hat geschrieben:War auch für anhänger betrieb beim W50 und ZT gedacht.

Bei 12 Volt
Das ist halt ´n Impulsgeber für allen möglichen Anbau-Kram. Kam aber überwiegend in Sonderfahrzeugen zum Einsatz. Bei der Impulsfolge kann ich mir das Ding aber als Blinklicht-Relais nicht vorstellen. ( zu langsam )
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Franz
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von Franz » Mittwoch 26. Dezember 2007, 18:00
ZT hatte doch 24 Volt oder

Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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Westwartburg
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von Westwartburg » Mittwoch 26. Dezember 2007, 18:49
Franz hat geschrieben:ZT hatte doch 24 Volt oder

... und der "Ludwigsfelder" auch! Deswegen ja meine

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Taxi Wartburg
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von Taxi Wartburg » Mittwoch 26. Dezember 2007, 21:39
W50 hatte 12Volt und der L60 hatte24V mein Vater fuhr die dinger jeden tag und beim ZT weiß ich es nicht. Mir hatte das nur einer mal so erzählt das die wohl für anhänger betrieb waren. Gleiches prinzip wie ein Blinkgeberund bei der VP hatten die eine längere einschalt zeit.
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Westwartburg
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von Westwartburg » Mittwoch 26. Dezember 2007, 21:55
Taxi Wartburg hat geschrieben:W50 hatte 12Volt und der L60 hatte24V mein Vater fuhr die dinger jeden tag und beim ZT weiß ich es nicht. Mir hatte das nur einer mal so erzählt das die wohl für anhänger betrieb waren. Gleiches prinzip wie ein Blinkgeberund bei der VP hatten die eine längere einschalt zeit.
Da hab ich im KFL während meiner Lehr- und Arbeitszeit wohl was verpasst? Wir haben da jeden Tag an den Dingern aus Ludwigsfelde rumgefriemelt und da waren immer 2 Batterien drauf.
2 x 12V / 150 Ah, DLM 24V / 500W
Auch im IWL am Montageband habe ich immer 2 Batterien gesehen.
Na ja vielleicht wurde das ja nach der Wende alles auf 12 V umgerüstet!

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von Taxi Wartburg » Mittwoch 26. Dezember 2007, 22:28
Anlasser: 24V/ 4 PS Gleichstrom
Lichtmaschiene: 12V/500 W,Gleichstrom
Battarie: 2 Stück je 12V/135Ah; Batarieschalter 12V/24V.
Steht so auch im Buch Der Gebremste Lastkraftwagen von Günther Wappler.
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von Taxi Wartburg » Donnerstag 27. Dezember 2007, 15:24

Hier stehts auch so drinne ich denk mal nicht das die da gelogen haben.
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Gast
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von Gast » Freitag 28. Dezember 2007, 14:19
Ja! Wie oben geschrieben, aus den Büchern: W50 24V zum Anlassen, der Rest geht mit 12V