Motoren im 1.3 Wabu

Alles rund um technische und optische Änderungen
gast

Beitrag von gast » Sonntag 9. Dezember 2007, 21:02

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Montag 10. Dezember 2007, 12:29

Gibts da noch Details zu ? Ist das Getriebe auch das Große ?
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steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Montag 10. Dezember 2007, 15:02

Ich dachte immer das passt gar nicht wegen dem Abgaskrümmer oder bin ich da grade irgendwie verkehrt? :?

Marco
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Beitrag von Marco » Montag 10. Dezember 2007, 22:08

Das hat für mich nicht gepasst :D

oder ich stelle zu hohe Ansprüche
:?:
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

gast

Beitrag von gast » Montag 10. Dezember 2007, 22:56

hallo,
also der 1.3er war kaputt und ich hatte noch nen 1.8er gti von nem pirelli golf liegen, MKB DX, mit 5gang getriebe. Also 1.3 mit getriebe raus und den gti rein, ganz einfach. Auspuff angeschraubt...fertsch. Und mit dem Klappfix gehts auch mit 150 zum Treffen. :wink:
bin grad dabei mit meinem Tüver zu reden.... :tuev:

MfG

Wartidriver
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Beitrag von Wartidriver » Montag 10. Dezember 2007, 23:13

Kannste denn mal ein Bild vom Auspuffkrümmer machen? ;)

Gast

Beitrag von Gast » Montag 10. Dezember 2007, 23:35

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Wartidriver
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Beitrag von Wartidriver » Montag 10. Dezember 2007, 23:38

ja okay, das war auch schon die überlegung, die ich hatte, weil irgendwo muss ja der platz her-also ein wenig verlängern und karosserie einkürzen, damit platz für den neuen auspuff ist

gast

Beitrag von gast » Montag 10. Dezember 2007, 23:57

der Auspuff ist aus einen Fächer für einen Kadett enstanden...flansche hab ich machen lassen... auf meinem Laser :wink: ....rest war einfach...

gast

Beitrag von gast » Dienstag 11. Dezember 2007, 00:00

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gast

Beitrag von gast » Dienstag 11. Dezember 2007, 00:19

grüsse noch an alle insider...
PS: der motor liegt nicht...er hat den gleichen winkel wie in einem VAG-PKW verbaut :wink:

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Dienstag 11. Dezember 2007, 07:41

Sehr schön, was doch alles geht .. ;) Kannst Du noch was sagen zu Antrieben und Schaltung ? Wenn die DK rechts liegen würde, würde die noch an der Dämpferaufnahme vorbeipassen ? Musstest Du großartig am Rahmen rumflexen, um Getriebe oder Ölwanne reinzubekommen ?
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Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Dezember 2007, 10:47

Antriebe und Schaltung wurden kombiniert...heisst schaltgestänge vom warti wurde angepasst an das golf getriebe (Rückwärtsgang + 5. Gang), antriebe sind innen Golf und aussen Wartburg.....was ist mit DK gemeint? Am Rahmen wurde nichts geflext, den hab ich verstärkt da er schon angeschliffen war. Eine änderung der ölwanne war nötig um den Motor tief genug in den Motorraum zu bekommen. getriebe seitig wurde nichts geändert nur ein halter gebaut.

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Dienstag 11. Dezember 2007, 12:24

Aha, danke. Mit DK meinte ich die Drosselklappe. Die ist ja z.B. beim 2er Golf mit Digifant auf der rechten Seite der Ansaugbrücke. Auf Deinen Bildern sieht es aber so aus, als würde es dort dann Platzprobleme mit der Stoßdämpferaufnahme geben, oder täuscht das ? Ein Aluschweißer könnte den DK-Flansch aber sicher auch nach links verlegen.
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Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Dezember 2007, 12:57

das einzige problem bei der ansaugbrücke war die einspritzdüse für den kaltstart, neben der Stoßdämpferaufnahme. da hatte der stecker nicht mehr drangepasst, hab aber die kompl. düse 180 grad verdreht angebaut und dann ging es :wink:

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