Kühlwasser
Kühlwasser
Hallo,
wie bekomme ich aus dem 1.3 Motor Das Kühlwasser restlos raus?
Giebts da wie beim 353 irgendwo einen Ablasshahn , ich kann nähmlich keinen finden.
mfg
Franz
wie bekomme ich aus dem 1.3 Motor Das Kühlwasser restlos raus?
Giebts da wie beim 353 irgendwo einen Ablasshahn , ich kann nähmlich keinen finden.
mfg
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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CO² Ich bin dabei
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Hallo
hab den Schlauch vom Kühler abgezogen, aber da kam nicht viel wasser raus, deswegen hab ich noch den dicken schlauch vom Termostat abgezogen.
jetzt müsste alles raus sein denke ich mal.
mfg.
Franz
hab den Schlauch vom Kühler abgezogen, aber da kam nicht viel wasser raus, deswegen hab ich noch den dicken schlauch vom Termostat abgezogen.
jetzt müsste alles raus sein denke ich mal.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
hm, weiß´ nicht! ich hab´s jedenfalls so gemacht. war ne menge schmodder mit drin, weil es so alt war. und destilliertes wasser, weil es nicht gammelt (denke ich mir so... ). die nachfrage bei meinem wartburg-beistand ergab ungefähr das gleiche ergebnis, also dest. wasser + glysantin.Wozu durchspülen ? Wozu destiliertes Wasser ?
@franz: vorher ausgleichbehälter öffnen!
Hallo,
zum dest. Wasser:
Das hängt von der Art des Frostschutzes mitunter ab.Das Zeug was ich immer verwende soll am besten mit normalem Leitungswasser gemischt werden, da mit dest. Wasser es zu mehr Korrosion kommen kann.Fragt mich nich warum, steht halt so geschrieben und hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt.
zum dest. Wasser:
Das hängt von der Art des Frostschutzes mitunter ab.Das Zeug was ich immer verwende soll am besten mit normalem Leitungswasser gemischt werden, da mit dest. Wasser es zu mehr Korrosion kommen kann.Fragt mich nich warum, steht halt so geschrieben und hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt.
0-100Km/h in 9,5s......na und
- Barkas1976
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Dest. Wasser
Kann ich nur bestätigen. Mein Schwiegervater ist Kfz-Mechaniker und Chemiker und sagt: Auf jeden Fall normales Leitungswasser nehmen. Zumindest bei den gängigen Frostschutzmitteln, die es im Zubehör zu kaufen gibt.
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!
- olli0101
- Beiträge: 128
- Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:05
- Wohnort: Mühlhausen / Thüringen
Laut Werkstatthandbuch soll ausser dem unterem Kühlerschlauch auch der Schlauch vom Ausgleichsbehälter abgezogen werden.Franz hat geschrieben:Hallo
hab den Schlauch vom Kühler abgezogen, aber da kam nicht viel wasser raus, deswegen hab ich noch den dicken schlauch vom Termostat abgezogen.
jetzt müsste alles raus sein denke ich mal.
mfg.
Franz
Aber mal was anderes: Wenn das Thermostatventil defekt ist , wechselt Ihr es komplett mit Thermostatgehäuse aus? Oder reicht in der Regel der Austausch des eigentlichen Thermostats?
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren
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- Beiträge: 49
- Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
- Wohnort: Eilenburg
...und am kaltstart des Vergasers. Bei laufendem motor schlauchschelle vorsichtig lösen und einen der beiden schläuche etwas abziehen. Es kommt manchmal vor das sich das system dort nicht ganz entlüftet und der kaltstart anfängt zu spinnen. ich hab mir dort ins gehäuse ne zusätzliche entlüftungsschraube eingebracht.
rängdädängdängdäng