Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mir nun wieder einen 1,3er Wartburg zugelegt, ich hatte 1995 schon mal einen von 1991. Mit dem hatte ich nie Probleme, er lief einwandfrei und sprang immer sofort an. Bei meinem jetzigen habe ich ein paar Schwierigkeiten. Im kalten Zustand springt er sofort an, dreht dann aber nicht auf Leerlaufdrehzahl sonder nur auf ca. 800 U/min, wenn ich dann etwas Gas gebe, will er ausgehen. Man muss nun ca. 30 - 40 s warten bis man losfahren kann und er die Kaltlaufdrehzahl erreicht hat. Dann läuft er aber gut. Wenn er dann im warmen Zustand gestartet wird, muss man schon ´ne Weile nuddeln, wenn er dann anspringt, dauert es auch bis er die richtige Drehzahl erreicht hat. Woran kann das liegen? Die Leistung ist optimal.
starten
-
IFA-Qualitätsprodukt
Hallo Wartburger,
herzlichen Glückwunsch zu der Kaufentscheidung und willkommen im Reich der "Wartburgverrückten".
Bzgl. Deines Problems wurde vor Kurzem erst eine Frage im Forum gestellt. Schau mal bei "1.3er geht aus". Dort hat der 1.3er Steffen schon mal einen ersten Diagnosecheck vorgegeben.
Poste doch mal en Bild vom Motorraum - vielleicht läst sich darauf ja was erkennen.
herzlichen Glückwunsch zu der Kaufentscheidung und willkommen im Reich der "Wartburgverrückten".
Bzgl. Deines Problems wurde vor Kurzem erst eine Frage im Forum gestellt. Schau mal bei "1.3er geht aus". Dort hat der 1.3er Steffen schon mal einen ersten Diagnosecheck vorgegeben.
Poste doch mal en Bild vom Motorraum - vielleicht läst sich darauf ja was erkennen.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA