Achsmanschette wechseln
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Statusbericht:
Ihr erinnert euch an Schleiferei der Manschetten am Traggelenk. Wir haben uns eines Tricks bedient, der bei aller Zerstörung, wenigstens das Problem behebt. Dann wurde ich noch auf die Idee gebracht, was die Ursache des ganzen gewesen sein könnte...
Lösung: Neue, orginale Muttern aufs Traggelenk, den Rest des Traggelenkbolzens bündig abgetrennt, Ergebnis; wieder ein kleiner Finger Platz.
Ursache: Es soll Leute gegeben haben, die den Achschenkel aufpfeilen um Traggelenke besser reinzubekommen, was dazu führen musste, dass die konisch verlaufenden Gelenkebolzen mit der Zeit etwas zu weit durch besagten Schenkel gedrückt werden und dann natürlich schleifen müssen...
Hiermit danke an die Werkstatt, die meinen Tourist (noch im Besitz des Vorbesitzers) so geschändet hat
Ihr erinnert euch an Schleiferei der Manschetten am Traggelenk. Wir haben uns eines Tricks bedient, der bei aller Zerstörung, wenigstens das Problem behebt. Dann wurde ich noch auf die Idee gebracht, was die Ursache des ganzen gewesen sein könnte...
Lösung: Neue, orginale Muttern aufs Traggelenk, den Rest des Traggelenkbolzens bündig abgetrennt, Ergebnis; wieder ein kleiner Finger Platz.
Ursache: Es soll Leute gegeben haben, die den Achschenkel aufpfeilen um Traggelenke besser reinzubekommen, was dazu führen musste, dass die konisch verlaufenden Gelenkebolzen mit der Zeit etwas zu weit durch besagten Schenkel gedrückt werden und dann natürlich schleifen müssen...
Hiermit danke an die Werkstatt, die meinen Tourist (noch im Besitz des Vorbesitzers) so geschändet hat
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Ich auch-das teure MOS2-Fett. Und immer alles bestens Da wachsen auch nicht die ungarischen Manschetten....
Noch eine Fachfrage:
Beim Wechseln der Antriebe habe ich auch gleich die Scheiben gewechselt. Die linke passt und die rechte bekomme ich einfach nicht voll eingeschlagen??? Zieht die sich über die Mutter oder besteht Gefahr für das Gewinde??? Jemand eine Idee für einen Lösungsansatz?
Noch eine Fachfrage:
Beim Wechseln der Antriebe habe ich auch gleich die Scheiben gewechselt. Die linke passt und die rechte bekomme ich einfach nicht voll eingeschlagen??? Zieht die sich über die Mutter oder besteht Gefahr für das Gewinde??? Jemand eine Idee für einen Lösungsansatz?
nich das im Dif der verzahnte mitnehmerring sich bissel verschoben hat. Kannte da mal einen SCHMIED der hat das dann mit seinem großen Hammer probiert und danach das Dif entsorgen dürfen.
Finger da nochmal rein bis zum Anschlag was der Ring sagt.
Muß Fluchten!
Beim zweiten lesen noch was anderes gefunden. Du meinst sicherlich die Bremsscheiben oda?
Abstands konus (laut Katalog Abstandshülse) verkehrt herum drine. -> ein lager noch mal raus konus drehen lager + wedi wieder rein dann wirds gehen. Grüße
Finger da nochmal rein bis zum Anschlag was der Ring sagt.
Muß Fluchten!
Beim zweiten lesen noch was anderes gefunden. Du meinst sicherlich die Bremsscheiben oda?
Abstands konus (laut Katalog Abstandshülse) verkehrt herum drine. -> ein lager noch mal raus konus drehen lager + wedi wieder rein dann wirds gehen. Grüße
rängdädängdängdäng