Klickert trotz genügend Öl
-
Krtek
Hat einer eine Idee, die nicht vernichtend ist? Klingt wie ohne ist aber mit Öl unterwegs, geht nicht (wie sonst) nach ein paar Metern weg. Klackert richtig schön Hydrostößelmäßig...
Nach den Antrieben, der immernoch nicht getauschten Wärmetauscherkiste, einem Anlasser, der am Vorabend meines Urlaubs nicht mehr wollte (und nicht mehr ohne massive Eingriffe zu wechseln geht (Einspritzung)) nun nach einer Woche Stillstand das. War schonmal für einen Tag so, habe nach einer halben Stunde Fahrt angehalten, ausgemacht und dann war es nicht mehr da.
Nach den Antrieben, der immernoch nicht getauschten Wärmetauscherkiste, einem Anlasser, der am Vorabend meines Urlaubs nicht mehr wollte (und nicht mehr ohne massive Eingriffe zu wechseln geht (Einspritzung)) nun nach einer Woche Stillstand das. War schonmal für einen Tag so, habe nach einer halben Stunde Fahrt angehalten, ausgemacht und dann war es nicht mehr da.
-
Krtek
Mein Grauer fährt 5W40 schon seit Jahren und läuft diesbezüglich klasse und der Tourist hat 10W40 drin, welches vor 600Km gewechselt wurde.
Es ist nicht dieses leise klickern, wir reden über das laute klappern, als wenn kein Öl im Auto ist. So ein leichtes klickern kann ich bei fast allen 1.3ern hören. aber jetzt ist es schlagartig laut und wie gesagt, hatte es schonmal für eine Stunde, dann war es wieder weg. Ich weiß nicht.
Es ist nicht dieses leise klickern, wir reden über das laute klappern, als wenn kein Öl im Auto ist. So ein leichtes klickern kann ich bei fast allen 1.3ern hören. aber jetzt ist es schlagartig laut und wie gesagt, hatte es schonmal für eine Stunde, dann war es wieder weg. Ich weiß nicht.
Bist Du sicher, dass es aus dem Ventiltrieb kommt ? Vielleicht klackert ja auch etwas anderes. Kannt eine Wapu oder eine Ölpu klackern ?
Ansonsten könntest Du die Hydros ja mal auf Verdacht tauschen. Ein Satz neue Stößel sollten doch auch noch bezahlbar sein, wenngleich ich auch nicht wirklich weiß, was die kosten (60 ?).
Ansonsten könntest Du die Hydros ja mal auf Verdacht tauschen. Ein Satz neue Stößel sollten doch auch noch bezahlbar sein, wenngleich ich auch nicht wirklich weiß, was die kosten (60 ?).
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Ventilstößel werden es schon sein denke. Wenn er mal nicht regelmäßig Ölwechselbekommen hat, (evtl Vorgänger) setzt sich in den stößeln eine art gele ab. Diese Verstopft/Plockiert den stößel, sodass er eingedrückt bleibt. Dann klackert´s. Kann sein, beim nächsten start ist das gele Verrutscht, und die Ölbohrung ist wieder frei nix klackert.
Abhilfe: Ausbauen, in Benzin legen, danach WD40 in nen Becher sprühen jetzt da Stößel rein und mit hand den Stößel "betätigen" pumpen bis nur noch sauberes WD40 rauskommt wieder einbauen fertig
Schöne übing ma so für nen Sonntag
PS: kann mann jetzt im "Westen" übrigens auch neu kaufen.
Abhilfe: Ausbauen, in Benzin legen, danach WD40 in nen Becher sprühen jetzt da Stößel rein und mit hand den Stößel "betätigen" pumpen bis nur noch sauberes WD40 rauskommt wieder einbauen fertig
Schöne übing ma so für nen Sonntag
PS: kann mann jetzt im "Westen" übrigens auch neu kaufen.
-
steffen1.3
Ich würde das Öl bei 15 /W40 belassen, hatte auch mal 5/40 drinn, es ist zu dünn......die Lampe kam bei z.B. Autobahnabfahrten......
Stössel sollen nicht so teuer sein......bekommt man hin
WENN: Stopf sicherhaltshalber die Ölkanäle zu
wenn du die Nockenwelle abbaust.....es spart Nerven und Zeit.......

Stössel sollen nicht so teuer sein......bekommt man hin
WENN: Stopf sicherhaltshalber die Ölkanäle zu