knallen,fauchen und qualmen ab 60 grad, Wartburgmotor

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
fch-pyromane
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 23. März 2007, 15:14
Wohnort: Grimmen
Kontaktdaten:

knallen,fauchen und qualmen ab 60 grad, Wartburgmotor

Beitrag von fch-pyromane » Freitag 6. Juli 2007, 14:58

Verbaut ist ein 1050ccm Wartburgmotor,BVF Vergaser,Unterbrecherzündung,Orginal Trabantluftfilter

Erstmal das erfreuliche, wenn der Motor kalt ist läuft er super.So nun zum eigentlichen Problem. Ab einer Temperatur von 60°C geht garnix mehr. Es qualmt, knallt und faucht aus dem Auspuff und aus dem Vergaser ohne Ende. Er läuft nur noch auf ein oder zwei Töpfe und geht schließlich irgendwann aus.Die Zündung ist eingestellt und es haut ja im kalten Zustand wunderbar hin. Das gleiche problem hatte ich auch mit ner EBZA.Dann habe ich alle Zündspulen,Zündkabel Zündkerzen und Stecker getauscht und mit Kontaktspray bearbeitet.Desweiteren Benzinpumpe und Vergaser getauscht. Es hat alles nichts gebracht.Habt ihr vielleicht nen Rat woran es noch liegen könnte?
Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

mc-kev
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
Wohnort: 16727 Velten

Beitrag von mc-kev » Freitag 6. Juli 2007, 21:30

ich würde auf entweder Kopfdichtung oder Riss im Motor tippen. Wenn der motor warm ist dehnt er sich aus und der Riss wird Größer und die Kompression geht dahin wo sie nicht hin gehört. Verbrennt er evtl. Wasser?

der_Hanz
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:22
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von der_Hanz » Samstag 7. Juli 2007, 03:39

wie sehen denn siem kerzen aus?

Benutzeravatar
fch-pyromane
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 23. März 2007, 15:14
Wohnort: Grimmen
Kontaktdaten:

Beitrag von fch-pyromane » Montag 16. Juli 2007, 05:46

Nach endlosen schlaflosen Nächten ist das Problem gelöst. Wo dran es genau gelegen hat weiß ich allerdings nicht. Hab das ganze Programm noch mal von vorn durch...Zündkerzen,-stecker,-spulen, gewechselt. Benzinpumpe,Vergaser runter und gesäubert,Vergaser bis aufs kleinste Detail eingestellt.Benzinleitungen mit nem Kompressor durchblasen. Zündung eingestellt. Und siehe da er loft wieder :top:
Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

Antworten