W 1.3 problem mit Motorlauf

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Ronny

W 1.3 problem mit Motorlauf

Beitrag von Ronny » Donnerstag 14. Juni 2007, 20:56

Hallo habe seit wochenende mit meinem 1.3 ein problem also wenn ich ein wenig gas gebe und starte dann läuft er zumindestens etwas wenn auch nicht besonders gut nehm ich gas weg geht er aus gebe ich etwas mehr gas stirbt er ab.
habe soweit einiges geprüft kraftstoff kommt an und zündverteiler sieht optisch auch ganz gut aus.
nun meine frage hat jemand schonmal diese oder ähnliche probleme gehabt bzw eine gute idee was es genau sein könnte ?
vielen dank schonmal ronny

Benutzeravatar
michael
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 17:31
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von michael » Freitag 15. Juni 2007, 15:51

Hallo Ronny,
leider gibt es auf das Phänomen keine "Mach das!" Antwort. Das schlimme ist, diese und ähnliche Probleme tauchen ständig auf und keiner weiß was es "genau" sein kann.
Als erstes solltest du nochmal überprüfen, ob auch alle Unterdruckschläuche zum und vom Vergaser dicht sind und an der richtigen Stelle sitzen. Dann weitersuchen. Ich bin letztens verzweifelt, weil mein Motor im Leerlauf immer ausging. Bis ich kapiert habe, dass es der kleine Stecker unter diesem Blasenabscheider vorm Vergaser war. Der regelt die Schubabschaltung und war lose.
Andererseits, wenn du mehr Gas gibst und er dann ausgeht, dann stimmt doch was mit dem Vergaser nicht. Wenn du nicht dran rumgedreht hast, zieht er vielleicht irgendwo nebenluft? Bekommt er vielleicht im Gegenteil zu wenig Luft? Luftfilter dicht?
Das wären so meine Punkte, wo ich weitersuchen würde.
Aber sicher melden sich auch bald richtige Experten zu Wort.
Viel Glück und gute Besserung.
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juni 2007, 17:59

Hallo erstmal danke für die hilfe habe die unterdruck schläuche damals auch kontroliert war alles normal luft bekommen tut er auch habe ihn auch ohne filter getestet in richtung vergaser dachte ich auch so allerdings genaueres weiss ich auch noch nicht werde mir mal irgendwo nen gebrauchten besorgen und probieren hatte sonst noch gedacht vielleicht der zündverteiler das der den teil und vollastbereich nicht richtig zündet aber gut ich probiere es erstmal mit dem vergaser
vielen dank nochmal ronny

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 19. Juni 2007, 18:09

Hätte da noch einen Verdacht, vielleicht trägt eine fehlerhaft arbeitende Schnellstoppdüse zu deinem Problem bei? Meist handelt es sich bei so gravierender Fehler um mehrere Fehlerquellen...
viewtopic.php?t=925
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten