Zwickau 2007
Zwickau 2007
Und war jemand dort am Wochenende.Wenn ja bitte mal schreiben wie es war und mit Fotos.
-
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
- Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
- Kontaktdaten:
Ja, wir waren diesmal mit unserem Team, dem Trabantteam Hoyerswerda, wieder dort. Wollten ja eigentlich unseren Titel, als bestes Team verteidigen und Saskia wollte wieder Trabiqueen werden.
Nur kam alles anders als gedacht. Denn ab Freitagnachmittag mit Ankunft der Rally öffneten sich die Schleusen. Es regnete so stark, dass am Zwickauer Bahnhof ein 150 to schwerer Schrottcontainer zu schwimmen begann. Wir versanken fast und es entwickelte sich wohl das größte Schlammfest, dass Zwickau je erlebt hat. Wahnsinn. Jedes Auto war voller Schlamm. Tiefergelegte Autos ohne Chance. Da half nur der NVA-LO oder das THW.
Somit war auch die für Samstag geplante Sternfahrt nur von wenigen Leuten durchführbar. Hatten leider keine Chance den Platz zu verlassen und mussten somit unsere Titel kampflos abgeben. Am Sonntag wurde der Zaun geöffnet und es ging mit Sondersignal wieder zurück auf die Strasse
Die Ausfahrt zum Werk fand ich toll, nur endete sie leider bei mir mit einem wirtschaftlichen Totalschaden am VOPO...
Aber irgendwie ist das nicht mein Wartburgjahr...
Tolle Bilder gibt es unter http://www.project-earth.de
Dort einfach auf die Bilder vom Trabitreffen gehen und wenn ihr da paar weiße Mäuse seht oder nen 1.3 er Vopo, dann sind wir bzw. ich das wohl
Nur kam alles anders als gedacht. Denn ab Freitagnachmittag mit Ankunft der Rally öffneten sich die Schleusen. Es regnete so stark, dass am Zwickauer Bahnhof ein 150 to schwerer Schrottcontainer zu schwimmen begann. Wir versanken fast und es entwickelte sich wohl das größte Schlammfest, dass Zwickau je erlebt hat. Wahnsinn. Jedes Auto war voller Schlamm. Tiefergelegte Autos ohne Chance. Da half nur der NVA-LO oder das THW.
Somit war auch die für Samstag geplante Sternfahrt nur von wenigen Leuten durchführbar. Hatten leider keine Chance den Platz zu verlassen und mussten somit unsere Titel kampflos abgeben. Am Sonntag wurde der Zaun geöffnet und es ging mit Sondersignal wieder zurück auf die Strasse
Die Ausfahrt zum Werk fand ich toll, nur endete sie leider bei mir mit einem wirtschaftlichen Totalschaden am VOPO...
Aber irgendwie ist das nicht mein Wartburgjahr...
Tolle Bilder gibt es unter http://www.project-earth.de
Dort einfach auf die Bilder vom Trabitreffen gehen und wenn ihr da paar weiße Mäuse seht oder nen 1.3 er Vopo, dann sind wir bzw. ich das wohl
-
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
- Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
- Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Zum Thema VoPo-Warti.
Ich will hier keinem seine Interessen oder sein Hobby schlecht machen, Aber Der Wartburg 1.3 wurde nie und in keinster Weise als Sonderfahrzeug an die DVP ausgeliefert. ( @ EMST, deswegen auch so selten )
Es gab lediglich 3 Versuchsmuster die in Zusammenarbeit vom WTZ K-M-Stadt, dem VEB AWE, sowie dem MdI d.DDR gebaut wurden. Eine Auslieferung war frühestens 1991 geplant. Da war die DVP aber schon Geschichte.
Nun aber mal nichts für ungut. Ich freue mich über jedes IFA Fahrzeug was ich sehe und zolle jedem Besitzer solcher Autos größten Respekt. Denn wenn diese nicht wären, wäre die ostdeutsche Automobilgeschichte schon längst beendet.
Ich will hier keinem seine Interessen oder sein Hobby schlecht machen, Aber Der Wartburg 1.3 wurde nie und in keinster Weise als Sonderfahrzeug an die DVP ausgeliefert. ( @ EMST, deswegen auch so selten )
Es gab lediglich 3 Versuchsmuster die in Zusammenarbeit vom WTZ K-M-Stadt, dem VEB AWE, sowie dem MdI d.DDR gebaut wurden. Eine Auslieferung war frühestens 1991 geplant. Da war die DVP aber schon Geschichte.
Nun aber mal nichts für ungut. Ich freue mich über jedes IFA Fahrzeug was ich sehe und zolle jedem Besitzer solcher Autos größten Respekt. Denn wenn diese nicht wären, wäre die ostdeutsche Automobilgeschichte schon längst beendet.
Alles wird gut!
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Da muß ich auch mal was zu sagen, der VOPO vom Frank ist definitiv einer der wenigen echten. Das kann ich mit Bestimmtheit so sagen, da mir dieser 1998 mal zum Verkauf angeboten wurde und ich mich da schon mit dessen Geschichte auseinandergesetzt habe. Es ist einer von den 5(?) Prototypen!
Schade um ihn
Schade um ihn
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
-
- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10