nabend,
folgendes Problem ist aufgetreten. Wärend der Warmlaufphase (wenn die erste Temp.diode angeht) hält mein Warti kein Standgas mehr und geht aus. Sofern er warm ist (zweite Temp.diode leuchtet) ist alles wieder OK. Zur Information..er ist mit G-kat nachgerüstet, läuft aber über Vergaser. Habe allerdings diese Problem auch schon mal beim Warti mit U-Kat gehabt jedoch damals nie behoben.
Für Tipps bin ich immer dankbar.
Wenn warm..dann aus
- IFA - Andy
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:46
- Wohnort: Donnersbergkreis
Hi,
hört sich nach Heizigel an - oder die Kaltstartautomatik funktioniert nicht richtig.
Prüfe mal am roten Pluskabel (wenn Motor kalt) unter dem Vergaser / Ansaugbrücke ob da Spannung anliegt.
Die Kaltstartautomatik einzustellen ist schon etwas komplizierter, da müsste ich mal in meinen diversen Wartburg- Büchern nachschauen.
Gruß Andy
hört sich nach Heizigel an - oder die Kaltstartautomatik funktioniert nicht richtig.
Prüfe mal am roten Pluskabel (wenn Motor kalt) unter dem Vergaser / Ansaugbrücke ob da Spannung anliegt.
Die Kaltstartautomatik einzustellen ist schon etwas komplizierter, da müsste ich mal in meinen diversen Wartburg- Büchern nachschauen.
Gruß Andy
Hi Andy,
der Heizigel ist i.O Spannung liegt an und Widerstandswerte des Igel stimmen auch. Würde warscheinlich auch bedeuten, daß er generell schlecht läuft, wenn er kalt ist. Tut er aber nicht. Springt super an, läuft dann ruhig, biss zu ersten Templampe dann senkt sich immer mehr die Drezahl, bis zum Stillstand des motors. Mein Verdacht ist, daß wenn der (Choke) sich langsam öffnet, dann stimmt irgend etwas mit dem Benzin/Luftverhältnis nicht mehr und wenn der Choke offen ist, ist wieder alles OK.
der Heizigel ist i.O Spannung liegt an und Widerstandswerte des Igel stimmen auch. Würde warscheinlich auch bedeuten, daß er generell schlecht läuft, wenn er kalt ist. Tut er aber nicht. Springt super an, läuft dann ruhig, biss zu ersten Templampe dann senkt sich immer mehr die Drezahl, bis zum Stillstand des motors. Mein Verdacht ist, daß wenn der (Choke) sich langsam öffnet, dann stimmt irgend etwas mit dem Benzin/Luftverhältnis nicht mehr und wenn der Choke offen ist, ist wieder alles OK.
- IFA - Andy
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- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:46
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Ja, hatte ich an einem anderen 1,3 er früher auch mal, so im halb- warmen Zustand ging er immer aus.
Ich denke, dass ist nur zu beheben, wenn man den Vergaser komplett neu einstellt - vor allem die Startautomatik. Je nach Deinen finanziellen Mitteln kann Dir da eine VW- Werkstatt weiterhelfen, den Weber Vergaser hatten die Polo (und 1,3 er Golf) früher auch drin.
Die Startautomatik einzustellen ist etwas komplizierter, wenn man dran rumfummelt und die ganz verstellt geht gar nichts mehr.
Gruß Andy
Ich denke, dass ist nur zu beheben, wenn man den Vergaser komplett neu einstellt - vor allem die Startautomatik. Je nach Deinen finanziellen Mitteln kann Dir da eine VW- Werkstatt weiterhelfen, den Weber Vergaser hatten die Polo (und 1,3 er Golf) früher auch drin.
Die Startautomatik einzustellen ist etwas komplizierter, wenn man dran rumfummelt und die ganz verstellt geht gar nichts mehr.
Gruß Andy