das ledige thema antriebswellen
-
koppe
das ledige thema antriebswellen
hi, nach dem ich am wochenende das getriebe getauscht habe...
sh Link
http://www.w311.info/viewtopic.php?t=1844
stellen sich mir 2 fragen, zum einen gab es mal ein länger übersetztes getriebe für den 1.3er?!?!?
und zum andern.......warum schlagen die wellen immernoch?
ich in mit meinem latein am ende...bin jetz für jeden tip dankbar.
mfg
sh Link
http://www.w311.info/viewtopic.php?t=1844
stellen sich mir 2 fragen, zum einen gab es mal ein länger übersetztes getriebe für den 1.3er?!?!?
und zum andern.......warum schlagen die wellen immernoch?
ich in mit meinem latein am ende...bin jetz für jeden tip dankbar.
mfg
das schlagen kommt von der zu vielen luft zw. Tripodenstern und Getr.glocke.
Hast mein beileid Hab genau die selbe sch... kürzlich auch durch. jetzt 3. getr. weil 2. nen fehlgriff war und weis nich wie viele antriebswellen. habe aus 6 1/2 Sätzen 2 relativ gute gemacht.
-Verzahnung kein Spiel im gegenteil straff !!!
-Glocke nicht im geringsten eingelaufen !!!
-Verzahnung und Führung von Glocke nicht verschlissen !!!
(verzahnung ist die selbe wie von welle und stern prüfhilfe)
-keine laufspuhren der nadeln auf dem stern !!!
-ring daf auf nadeln nicht kippel !!!#
Dat muß bissel düsch piniebel gemacht werden um so mehr spiel in der glocke ist um so mehr schlägt dir der Antrieb. Und fahr so ni all zu lange rum sonst zerhaut es dir dein Differenzial!!!
Nur mut meiner läuft auch wieder. Bis Dornburg
Hast mein beileid Hab genau die selbe sch... kürzlich auch durch. jetzt 3. getr. weil 2. nen fehlgriff war und weis nich wie viele antriebswellen. habe aus 6 1/2 Sätzen 2 relativ gute gemacht.
-Verzahnung kein Spiel im gegenteil straff !!!
-Glocke nicht im geringsten eingelaufen !!!
-Verzahnung und Führung von Glocke nicht verschlissen !!!
(verzahnung ist die selbe wie von welle und stern prüfhilfe)
-keine laufspuhren der nadeln auf dem stern !!!
-ring daf auf nadeln nicht kippel !!!#
Dat muß bissel düsch piniebel gemacht werden um so mehr spiel in der glocke ist um so mehr schlägt dir der Antrieb. Und fahr so ni all zu lange rum sonst zerhaut es dir dein Differenzial!!!
Nur mut meiner läuft auch wieder. Bis Dornburg
rängdädängdängdäng
-
koppe
hm
also, ich werd morgen mal bei skoda einkaufen...hab bei dem händler hier noch ne glocke gefunden...die wie die originale ist.
zapfenstern aus schwallungen...jedoch hat VAG die originalkonsturktion aus dem programm genommen...muss aber offensichtlich noch neue geben...die irgendwie ein wenig kleineren durchmesser haben...wäre die letzte alternative.
ist halt leider nicht ganz billig der kram.
werd euch im bilde halten
PS: ich werd trotzdem das gefühl nicht los das das getriebe was ich jetz drin hab länger ist als das vorher...
mfg
zapfenstern aus schwallungen...jedoch hat VAG die originalkonsturktion aus dem programm genommen...muss aber offensichtlich noch neue geben...die irgendwie ein wenig kleineren durchmesser haben...wäre die letzte alternative.
ist halt leider nicht ganz billig der kram.
werd euch im bilde halten
PS: ich werd trotzdem das gefühl nicht los das das getriebe was ich jetz drin hab länger ist als das vorher...
mfg
-
steffen1.3