Kolben bleiben im oberen Todpunkt stehen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Mario

Kolben bleiben im oberen Todpunkt stehen

Beitrag von Mario » Montag 5. Februar 2007, 23:17

hallo ihr lieben wartburgfreunde ich hffe das mir jemand helfen kann bevor ich den weg in die werkstat mache mein anlasser am wartburg 1,3 bewegt die kolben nur bis zum oberen totpunkt von dort aus hat
man mühe die kolben wieder nach unten zu bewegen sind die zündkerzen entfernt bewegt sich alles ganz leicht was kann das sein es kam von heut auf morgen am öl liegt es nicht kann mir da jemand helfen ist dies ein ernstes problem ich mein motorschaden u so bitte um antwort

thomas
Beitrag von thomas » Dienstag 6. Februar 2007, 08:24

wo genau kommst Du her? Eventuell kann sich ja mal das einer von "uns" ansehen.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Dienstag 6. Februar 2007, 14:47

Mich deucht der Anlasser kommt nicht mehr gegen die Kompression an..... ein prophylaktischer Wechsel würde Klarheit schaffen....

koppe

japp

Beitrag von koppe » Dienstag 6. Februar 2007, 15:45

hat ich neulich auch, würde sich anbieten wenn du ne stromzange zur verfügung hast. bei einem funktionierenden anlasser sollten so ca 130A fließen, in der spitze...sollte das nicht der Fall sein ist irgendwas faul.
vermutlich sind die schleifringe runtergebrannt.

am besten einfach mal tauschen.

Ggf hat auch der Magnetschalter ne macke, bewegt sich zwar noch, aber ist derart verschlissen das der übergangswiderstand sehr groß wird und kaum noch strom fließt.

mfg

Antworten