hallo ihr lieben wartburgfreunde ich hffe das mir jemand helfen kann bevor ich den weg in die werkstat mache mein anlasser am wartburg 1,3 bewegt die kolben nur bis zum oberen totpunkt von dort aus hat
man mühe die kolben wieder nach unten zu bewegen sind die zündkerzen entfernt bewegt sich alles ganz leicht was kann das sein es kam von heut auf morgen am öl liegt es nicht kann mir da jemand helfen ist dies ein ernstes problem ich mein motorschaden u so bitte um antwort
Kolben bleiben im oberen Todpunkt stehen
-
Mossi-offline
-
koppe
japp
hat ich neulich auch, würde sich anbieten wenn du ne stromzange zur verfügung hast. bei einem funktionierenden anlasser sollten so ca 130A fließen, in der spitze...sollte das nicht der Fall sein ist irgendwas faul.
vermutlich sind die schleifringe runtergebrannt.
am besten einfach mal tauschen.
Ggf hat auch der Magnetschalter ne macke, bewegt sich zwar noch, aber ist derart verschlissen das der übergangswiderstand sehr groß wird und kaum noch strom fließt.
mfg
vermutlich sind die schleifringe runtergebrannt.
am besten einfach mal tauschen.
Ggf hat auch der Magnetschalter ne macke, bewegt sich zwar noch, aber ist derart verschlissen das der übergangswiderstand sehr groß wird und kaum noch strom fließt.
mfg