Heizungsprobleme

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
koppe

Heizungsprobleme

Beitrag von koppe » Montag 5. Februar 2007, 20:58

Hi, könnte mir einer der 1.3er Fahrer mal eben verraten in welche richtung der Hahn am Wärmetauscher offen (es wird also Warm) ist.
hab leider ein Problem mit meinem Bowdenzug, kann es grad nicht lösen weil ich nix zur Hand hab.

in dem Zusammenhang stellt sich mir die 2te Frage. meine Wasserpumpe wurde gewechselt, und nun wird es eben nicht mehr warm in der kiste...ich nehme an entweder hat der Wärmetauscher ne Macke oder aber es ist noch lust drin...
Wäre nett wenn mir grad mal jmd helfen könnte...

mfg

T.S.
Beitrag von T.S. » Montag 5. Februar 2007, 22:01

Heizung nicht entlüftet?

Ist nicht grad die feine Art.....aber in den Ausgleichbehälter blasen und dabei die Entlüftungsschraube links oben an der Heizung öffnen.
War meist bei mir das Problem das innen nix ankommt.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. Februar 2007, 22:29

Laut Werkstatthandbuch müßte er im Moment auch schlecht anspringen? Am besten warmlaufen lassen und ab und zu die Messingschraube öffnen bis keine Luft mehr kommt. Kann etwas dauern!!! Leider weiß ich im Augenblick nicht auf welcher Seite der Heizung, die Entlüftungsschraube ist.

wartburgdan
Re: Heizungsprobleme

Beitrag von wartburgdan » Montag 5. Februar 2007, 22:44

koppe hat geschrieben:und nun wird es eben nicht mehr warm in der kiste...
Kommt denn der Motor auf seine volle Betriebstemperatur??? Wenn nicht hängt evtl. das Thermostat und steht permanent offen. Dan wird drinne auch nix warm!

Krtek
Beitrag von Krtek » Montag 5. Februar 2007, 22:44

...wenn man davor steht links am Wärmetauscher - beifahrerseite. Die Entlüftungsschraube...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

1.3erCustom

Beitrag von 1.3erCustom » Montag 5. Februar 2007, 22:57

genau wie schon krtek erwähnt, links am wärmetauscher die schraube leicht öffnen ( bei laufenden motor ) eventuell die heizung auf warm einschalten, und dann warten bis die kühlflüssigkeit aus dem schlitz der schraube sprudelt, schraube zudrehn - fertig :wink:

soviel zum thema entlüften...

koppe

hm

Beitrag von koppe » Dienstag 6. Februar 2007, 08:45

Die schraube hab ich auch schon gefunden. im Moment hab ich nur noch das Problem das ich nicht weiss in welche richtung der "Hahn" für die Wärme offen ist. Leider ist im Moment der Bowdenzug von dem Bedienelement hin.
Wäre nicht schlecht wenn mal jmd nachsehen könnte, ob der Hahn auf ist wenn er nach vorne oder nach oben steht.

Ps.: das Thermostat ist in ordnung, der Motor selbst wird auch gut und schnell warm. Mit grün leucht....

Antworten