EBAY-Fragen-Thema + Umfrage: Zufriedenheit

Für alles, was sonst nirgendwo passt

Zufrieden mit EBAY

Ja, bis jetzt alles i.O.
17
46%
Mal in´s "Klo" gegriffen
20
54%
Mehr schlecht als recht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

T.S.
EBAY-Fragen-Thema + Umfrage: Zufriedenheit

Beitrag von T.S. » Sonntag 14. Januar 2007, 18:44

Wie schauts aus.....Ob On-Line Auktionshaus oder andere Anbieter
Schlechte Erfahrungen.....
Alles in bester Ordnung.....?
Preis-Leistung....
Lieferungen ,-zustand....

Gut, meine Aktivitäten hielten sich bis jetzt in Grenzen.....aber ich hatte bis jetzt keine schlechte Erfahrung... :)

2007:

1: 47%
2: 52%
3: --
4: --
Zuletzt geändert von T.S. am Sonntag 3. Februar 2008, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.

thomas
Beitrag von thomas » Sonntag 14. Januar 2007, 18:48

Bis jetzt zum Glück erst ein A...loch erwischt. Ware aber nach Gewaltandrohung dann doch bekommen. :D

Krtek
Beitrag von Krtek » Sonntag 14. Januar 2007, 18:50

Ich habe bis auf manchmal eigentlich immer gutes Zeug erwischt...halte mich aber meist nur bei den Händlern auf, von Privat bis auf wenige Sachen biete ich nur sehr geringe Summen um im Schadensfalle nicht die Enttäuschung zu erleben.
Ich mag den direkten Kontakt mit den leuten E-Bay ist mir zu unpersönlich und -genau.
Als Kontaktplattform ist mir EBay am liebsten - meist schreibe interessante Verkäufer an und mache dirkte Geschäfte...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

T.S.
Beitrag von T.S. » Sonntag 14. Januar 2007, 18:54

Bis jetzt bei Ebay, nur über private... und alles i.O.
Wenn sich etwas anbietet und der Preis stimmt, greif ich gern drauf zurück, aber wenn´s teurer wird, naja.... :?

Wartidriver
Beitrag von Wartidriver » Sonntag 14. Januar 2007, 19:28

Bis jetzt schon 2-3 mal daneben gegriffen. Aber Ebay ist stellenweise doch günstiger als mancher Teilemarkt und man bekommt meistens das, was man sucht...

P.S: Bin Dauerebayer :D

1.3erCustom

Beitrag von 1.3erCustom » Sonntag 14. Januar 2007, 19:42

Ich bin bisher größtenteils zufrieden mit ebay, manchmal tauchen da echte raritäten auf nach denen man ewig sucht.

wenn ich was benötige an teilen schaue ich deshalb zuerst bei ebay, ist schon erstaunlich was man da manchmal sparen kann :D

letztes schnäppchen neuer: zündverteiler ( komplett mit versand ) für 26 Euronen

denke da kann mann schonmal zuschlagen :wink:

wartburgtuner
Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 14. Januar 2007, 21:49

Wartidriver hat geschrieben: P.S: Bin Dauerebayer :D
schliesse mich dieser Meinung an, habe auch schon viele Sachen gekauft (nicht nur Wartburg) und auch schon verkauft, wobei man mit ebay ja einen recht gr0ßen Kauferstamm hat. Ich habe auch schon einige Schnäppchen gemacht.

Hatte auch schon Probleme, liesen sich aber lösen, noch kein Geld in den Sand gesetzt. Bin schon über 5 Jahre bei ebay angemeldet.

Gekauft habe ich über ebay auch schon in USA, Kanada, Finnland; Österreich und Grossbritanien. :D :P

orange
Beitrag von orange » Sonntag 14. Januar 2007, 22:00

bisher habe ich auch nur positive erfahrungen gemacht. sowohl privat als auch bei powersellern! wenns teuer wird, nur paypal!!!

timi
Beitrag von timi » Montag 15. Januar 2007, 17:05

bei mir lief bis jetzt auch alles bestens!Selbst mit den lasierten rückleuchten lief der geldrückfluss super!Habe letzte woche ne nachgemachte fdj fahne ersteigert!! :(
AWE

orange
Beitrag von orange » Montag 15. Januar 2007, 21:15

freundschaft!!!

RS800
40x Glück, 1x Pech

Beitrag von RS800 » Sonntag 28. Januar 2007, 13:03

Bin bis jetzt auch nur einmal besch.... worden.
Haben voriges Jahr einen 1.3S ersteigert zwar 3. Hand aber nur in der Familie weitergereicht. EZ 11/89 ein 70jähriger, dann auf Frau und danach wohl auf die Tochter umgeschrieben. Laut Tacho 68000 (denke aber eher 168000) allerdings rostfrei und Bremsen ringsherum neu. Preis 142,- Euro ein echtes Schnäppchen. der verkäufer hat auch etwas bedeppert geschaut, hatte doch mit mehr gerechnet. Da es nun ein Rallye-Auto wird haben wir weiter gesucht, neue Hosenträgergurte kein Problem, nur bei den Sitzen gab es Ärger.
1 Paar König-Vollschalen zum Schnäppchenpreis ersteigert und dann April, April warwn schon verkauft! Der Fehler lag angeblich erst bei Ebay, dann doch plötzlich bei der Verkäuferin welche mir dann auch noch gedroht hat als ich sie auf einen rechtsgültigen Kaufvertrag hingewiesen habe.
Trotzdem waren die Sitze bisher der einzige Griff ins Klo, habe dann aber doch noch welche bei einem ehrlichen Anbieter ersteigert.
Bilder vom Auto stelle ich mal ein wenn er fetig ist, steht jetzt komlett ausgeräumt in der Scheune.

T.S.
Beitrag von T.S. » Freitag 28. Dezember 2007, 19:13

Wie läuft das jetzt....... :?:

Ich kann nicht überweisen da bei mir nur steht.....

Artikelbeschreibung überprüfen , weiter gehts nicht

Ne Mail hab ich geschickt, mehr kann man nicht machen, oder :?:

sonst über´s Jahr, keine Probleme gehabt.... :)

BRUMMI

Beitrag von BRUMMI » Freitag 28. Dezember 2007, 20:45

T.S. hat geschrieben:Wie läuft das jetzt....... :?:

Ich kann nicht überweisen da bei mir nur steht.....

Artikelbeschreibung überprüfen , weiter gehts nicht

Ne Mail hab ich geschickt, mehr kann man nicht machen, oder :?: ...
Jenau, ich hab das letzte mal vor 2 oder 3 monaten was ersteigert und bin bei "Artikel bezahlen" auf ein mal nicht mehr weitergekommen. Hab dann auch die Verkäufer (waren 2) angemailt und die Kontodaten per Mail bekommen. Allerdings funzte die eBay-abwicklung vier Tage nach Auktionsende auch wieder.
Ansonsten viele, viele sehr nette Kontakte und ins Klo gegriffen hab ich natürlich auch schon. Die androhung einer körperlichen Ermahnung war fruchtlos aber auf unsere Kosten sind wir trotzdem gekommen. :D Und durch den Standard-Käuferschutz gabs sogar noch Geld zurück.
Vor etwa zwei Jahren hab ich mein erstes Auto (Vorsicht, besonders hohe Gebühren) über eBay verkauft (Zustand: opt. 5, tech. 2+). Gebracht hat er 250€ obwohl er 600€ locker hätte bringen können. Naja, die Käufer waren polnische Studenten. Denen hab ichs wirklich gegönnt. "Dobre, Dobre..." - ich glaub die lachen mich heute noch aus. :(
Ich habe bei eBay schon Sachen gefunden die ich sonst nirgendwo herbekommen würde! Im übrigen lohnt es sich in der Suche schlechte Deutschkenntnisse zu simulieren. :)

Wollte mich eig. kurzfassen...

T.S.
Beitrag von T.S. » Samstag 29. Dezember 2007, 17:54

Daten sind gekommen, also alles im Lot....

Ich lösch die alte Umfrage......mach ne neue.....

T.S.
Beitrag von T.S. » Sonntag 3. Februar 2008, 20:53

Mal was anderes zu EBAY.....

Ich hatte ein paar Sachen unter Beobachtung (Sofortkauf).......nie kam die Aktualisierung "Verkauft".....obwohl die Teile schon vor gut einem Monat weggegangen sind..... :? , könnte man sich jetzt etwas in "den Arsch beissen", weil was gutes dabei war.... :?
Schon wem passiert....warum keine Meldung?

Anderes: was passiert, wenn der Verkäufer binnen 1 Monat keine Bewertung abgibt...obwohl bezahlt, gesendet, also alles erledigt ????

Es stehen noch 2 Sachen aus...... :roll:

Antworten